Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Game für PC, iPhone und iPad (https://www.delphipraxis.net/153785-game-fuer-pc-iphone-und-ipad.html)

ken_jones 16. Aug 2010 10:15

Game für PC, iPhone und iPad
 
Salut Zusammen

Ich habe heut nebenbei den Auftrag bekommen, folgendes abzuklären: Unsere Firma möchte ein Spiel für Marketingzwecke. Grösse, Inhalt, Genre und Preis sind noch zu definieren.

Was ist bereits definiert:

- Zieltermin: Februar 2011
- Plattformen: PC Windows, iPhone, iPad
- Vertrieb: Über Web downloadable

Fragen:

1) a) Was für eine Entwicklungsumgebung wäre am Sinnvollsten? (WebApp, mehrere Entwicklungsumgebungen (native) oder Engine kaufen, anderes?)
1) b) Wäre 3D mit dieser Umgebung realisierbar? Oder eher nur ein Game im Puzzle/Logic Bereich?
2) Evtl. haben wir keine Zeit zum Entwickeln. Kennt jemand von Euch ein Entwickler/Studio, oder kann das selber für diese 3 Plattformen entwickeln?

Jede Antwort hilft uns, danke!

Medium 16. Aug 2010 10:26

AW: Game für PC, iPhone und iPad
 
Insbesondere im Bezug auf die Zielplattformen kommt mir Unity in den Sinn.

mkinzler 16. Aug 2010 10:33

AW: Game für PC, iPhone und iPad
 
Oder Shiva3d dann wäre auch noch Android, WebOS, Linux, MacOS u.a. möglich

ken_jones 16. Aug 2010 12:15

AW: Game für PC, iPhone und iPad
 
Wunderbar, auf sowas hab ich gehofft: Kenne nichts von all dem, also perfekt zum stöbern wenn ich wieder zu Hause bin! (Im Büro: Access Blocked, Game Section...)
Danke schonmal!

mkinzler 16. Aug 2010 12:17

AW: Game für PC, iPhone und iPad
 
Du kannst dir dort auch die PLE downloaden, kann ausser dem Export für andere Plattformen alles.

igel457 16. Aug 2010 12:54

AW: Game für PC, iPhone und iPad
 
Das Ganze geht Prinzipiell auch mit Andorra 2D, auch wenn der OpenGL Teil noch an MacOS angepasst werden müsste.

mkinzler 16. Aug 2010 12:56

AW: Game für PC, iPhone und iPad
 
Dann müsste man aber vieles selber implementieren, was die genannten Plattfoemen schon bieten.

igel457 16. Aug 2010 13:06

AW: Game für PC, iPhone und iPad
 
Für ein 2D Spiel würde es reichen, für 3D müsste man noch eine Engine drumrum basteln, da gebe ich dir voll und ganz recht ;-)

Ansonsten bietet Andorra 2D aber die komplette Plattform-Abstraktion an.

franktron 16. Aug 2010 13:13

AW: Game für PC, iPhone und iPad
 
igel du brauchst garnicht zu Diskontieren, Apple hat ein Passus in seine AGBs wo nach man für iPhone ab Version 4 nur noch C++ als Programmiersprache verwenden darf.

Sherlock 16. Aug 2010 13:18

AW: Game für PC, iPhone und iPad
 
Zitat:

Zitat von franktron (Beitrag 1042528)
igel du brauchst garnicht zu Diskontieren, Apple hat ein Passus in seine AGBs wo nach man für iPhone ab Version 4 nur noch C++ als Programmiersprache verwenden darf.

Das glaube ich nicht, Tim. Denn noch heisst Apples sprache Objective-C ;)

Sherlock


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:47 Uhr.
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz