![]() |
AW: Savedialg ruft Programmabsturz hervor
Moin MiniMax,
ausserdem solltest Du das Problem auch beim Hersteller melden, denn: Nur wenn ein Problem bekannt ist, kann es auch behoben werden. |
Das Thema ist altbekannt und es ist nicht nur die AlphaSkins-Produktpalette betroffen, liegt an Änderungen in Windows im Zusammenhang mit der Unterstützung der "alten" Filedialoge und deren Implementation in Delphi. Ich hab Anfang des Jahres reichlich Zeit damit zugebracht da eine Lösung zu finden, hab dann letzten Endes resigniert eine OS-Weiche eingebaut die, wenn eine betroffene Kombination vorhanden ist, im AlphaSkins-Skinmanager dann das Skinning für Systemdialoge abschaltet. Lieber hässlich und stabil als schick und wackelig.
Achja, bevor jemand wieder mit dem Vorschlag kommt einfach keine Skins zu benutzen: Würd ich gerne, ist aber Kundenvorgabe und nicht verhandelbar :) |
Zitat:
|
Moin,
ich kann das Problem unter XP nicht nachvollziehen. Der TSaveDialog funkioniert ohne Probleme und ist auch schön bunt. Ich verwende D2009 und Alphaskins 2009 (Vollversion). Gibt es Bedingungen, die ich bei meinem Test nicht habe? Grüße, Messie |
Ja, das Problem tritt nur auf manchen Systemen auf, ich habe z.B. einen Anwender bei dem es ständig unter Vista auftritt. Leider sitzt der in Neuseeland oder so und traut sich auch nicht, mich via Fernzugriff eine Debuglösung dort aufbauen zu lassen. *sigh* Wenn ich mich recht erinnere, dann gabs dazu auch in den Foren bei MS einige Threads. In einem kristallisierte sich heraus, dass das Problem deutlich häufiger auftrat wenn ein MS-Officepaket installiert war. Welche Version genau das war, weiss ich allerdings nicht mehr. Der Zeitaufwand für die Suche nach einer Lösung war beträchtlich und führte schließlich zu dem Hack mit der OS-Weiche.
|
Hi also ich benutzte die 2010 light version mit dem skin "tv -b". Könntest du dass auch mal testen? Der fehler tritt bei mir auf xp und 7 auf! Unter Vista geht dass? Das is der Eizige rechner auf dem nur die demo version von ms office drauf is. Auf 7 is 2003 home and stundent und auf xp ms word 99
Könntest du das mal testen? |
Zitat:
Wer hat eine VM und kann das mal für den TE testen? Grüße, Messie |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:22 Uhr. |