![]() |
AW: Welche Differ und welche VCS benutzt ihr und warum?
Zitat:
1. beide sind FOSS, schonmal in den Code geguckt? Viel Spaß dabei. Schildere doch einfach mal hier deinen Eindruck. Vielleicht ist er ja genau umgekehrt :zwinker: ... man kann ja bspw. auch SVN einiges vorwerfen, aber deren Code ist schon besser als das was man üblicherweise sonst zu sehen bekommt. 2. git rebase. Eines der bescheuertsten Features für ein VCS - und, jetzt kommt's, wurde leider auch in Mercurial eingeführt. Hier war Git ganz eindeutig Vorbild. Sehr sehr schade, daß man sich hier hat verleiten lassen. Man sollte es den Nutzern nicht zu einfach machen Versionsgeschichte auszulöschen. Im Zweifelsfall geht das ohnehin wenn ich nämlich mir einem geklonten Repo weiterarbeite und dann meine Änderungen "manuell" in das Ursprungsrepo einpflege und dann pushe. Zitat:
Vom Funktionsumfang her wären sowohl git als auch hg infrage gekommen. Vielleicht mildert das ja deine "Empörung" :stupid: :zwinker: Zitat:
Zitat:
Aber zurück zum Hauptthema: Araxis Merge hatte ich auch mal angetestet. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe war damals der Preis ausschlaggebend für meine (negative) Entscheidung. (Ich kaufe generell die Pro-Versionen bei sowas, weil ich einen "kommerziellen" Einsatz weder ausschließen will noch kann.) |
Hallo zusammen,
Diskussionen zum Thema VCS gibt's hier ja bereits 'ne Menge. Da ich bisher nur Erfahrungen mit Tortoise-SVN habe (und es möglicherweise noch bessere Systeme gibt ;)), verfolge ich die Beiträge mit großem Interesse. Mir hat bisher allerdings immer ein Überblick gefehlt, welche Systeme es überhaupt gibt und was diese leisten können. ![]() |
|
|
Zitat:
|
Zitat:
TortoiseHg benutzt standardmäßig kdiff3. |
CSDiff da WinDiff etwas zu holprig
Gruß K-H |
Zitat:
|
Gerade mal geschaut, WinMerge taucht bei mir im Startmenü auf. Ich erinner mich zwar nicht daran, aber wahrscheinlich hab ich's vor geraumer Zeit doch mal installiert...
|
SVN (Linux Server) + TortoiseSVN und ExamDiff
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:42 Uhr. |