![]() |
AW: Txt als resource und in ihr lesen und schreiben? Funktioniert das?
Das kommt ganz auf die Rechte an, die der Benutzer hat. Ich dachte, das wäre mittlerweile deutlich geworden.
|
Hat jemand vielleicht noch ideen für alternativen die auch ohne admin rechte funktionieren würden?
bezüglich der ini datei lösung: angeommen ich adde eine ini als resource, diese wird dann sobald ich mit ihr arbeite nach %AppData% kopiert? |
Wenn du sie dorthin extrahierst. Leg die Datei in einen Unterordner in das Anwendungsdatenverzeichnis des Benutzers. Dort gehören Anwendungsdaten hin.
|
und wie mache ich das? Nochmal die nervige frage: Benötigt der benutzer, wenn ich dass so mache ,admin rechte damit das funktioniert?
|
In dem du das entsprechende Verzeichnis ermittelst, Code dazu findest du hier zu genüge im Forum. Und nein, im eigenen Benutzerverzeichnis hat der Benutzer natürlich die nötigen Rechte. Ich dachte, das wäre langsam klar geworden.
|
Ich verstehe nicht, was an einer INI-Datei in %AppData% falsch sein soll?
AppData ist ja "...%User%\Anwendungsdaten" und somit sollten ohne spezielle Admin-Rechte Schreibrechte auch zum Anlegen eines Programm-Spezifischen Unterordners vorhanden sein. Funktioniert hier zumindest von XP bis Win7 mit Domänen-Benutzer, also schon recht eingeschränkte Rechte. €: Sehe gerade, dass die Thread-Struktur etwas verwirrend gelaufen ist (bzw. ich jeden 2. Post überlesen hatte?), AppData bzw. Anwendungsdatenverzeichnis scheint ja auch von Luckie empfohlen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:41 Uhr. |