![]() |
AW: TObject ausgeben
Du hast Var-Parameter deklariert, übergibst aber Konstanten.
|
Das geht so nicht Typen müssen gleich sein,
Du kannst hier als Beispiel nicht einfach "124" eingeben Besser deklarieren
Delphi-Quellcode:
oder aber den var Parameter entfernen wenn er nicht benötigt wird.
var
Test: Integer; Test := 124; Prozedur (Sender, Test, x, x, 'x', '', x); Wäre dann.
Delphi-Quellcode:
gruss
Prozedur(ASender:TObject; var1, var2, var3: integer; var4, var5: wideString; var6: Integer);
[...] |
Hab es nun entsprechend abgeändert dass ich Variablen in der ButtonClick Prozedur festgelegt habe und die andere Prozedur damit aufrufe.
Nun kommt "This form of method call only allowed for class methods"
Delphi-Quellcode:
(Classname = das, was vorhin bei Sender.Classname herauskam)
procedure TMainForm.ButtonClick(Sender: TObject);
var var1, var2, var3: Integer; var4, var5: WideString; var6: Integer; begin var1 := 18; var2 := 65605; var3 := 51103; var4 := '533'; var5 := ''; var6 := 8; AndereProzedur(Sender as Classname, var1, var2, var3, var4, var5, var6); end; Original Prozedur:
Delphi-Quellcode:
Prozedur(ASender:TObject; var var1, var2, var3: integer; var var4, var5: wideString; var var6: Integer);
|
Lass das "as Classname" einmal weg.
|
Zitat:
sorry konte es nicht verkneifen. |
Zitat:
|
Sender as Classname
:gruebel::gruebel::gruebel::wiejetzt: Was willst du dem Compiler den damit sagen? Die Prozedur erwarten einen Sender als ersten Parameter und das soll ein Object vom Typ TObject oder einer abgeleitete Klasse sein.
Delphi-Quellcode:
AndereProzedur(Sender, var1, var2, var3, var4, var5, var6);
|
Zitat:
Ich meinte nicht dich. Sondern den Eintrag Sender as Classname und das du ihm sagen mußtest das er es entfernen soll (was ja richtig ist) Naja jeder fängt mal klein an. Nicht so ernst nehmen mein Kommentar. gruss |
Achso, ich dachte, Du hättest mich gemeint :lol:
|
Der Fehler lag daran, dass ich eine Klasse der Prozedur aufgerufen hatte und nicht die "Hauptprozedur" selbst.
Beispiel vorher: TTProzedur.x richtig: tProzedur.x Danke für eure Hilfe, sie hat mich zum erfolgreichen Ergebnis getrieben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:15 Uhr. |