![]() |
AW: Wie ändere ch die PDF Infos bei sdPDF ?
Das ist auch eine Funktion und keine Methode.
Es wird glaube mal Zeit, dass du die Grundlagen lernst und dich nicht auf die Gutrmütigkeit anderer verlässt!!!! |
Also mit etwas Grundlagenwissen und diesem
![]() |
Zitat:
Ich habe genauso wie im Link steht, aber die Anwendung schliesst sicht, wenn ich folgendes tue !
Delphi-Quellcode:
var
SetDocumentInfoF: function(what: Integer; Value: PChar): Integer; stdcall; begin if SavePDFDialog.Execute then SetDocumentInfoF(0,'Blabla1'); SetDocumentInfoF(4,'Blabla2'); PrintPreview.SaveAsPDF(SavePDFDialog.FileName); end; |
Informiere dich mal über if-Bedingungen und Blöcke mit Begin und End.
|
Außerdem musst du die Funktion schon noch aus der DLL importieren bevor du sie aufrufst :roll:
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Ich weiß nicht wie ich diese externe Funktion richtig importiere
H := LoadLibrary('dspdf.dll');
if H > 0 then begin @BeginDocF := GetProcAddress(H, 'BeginDoc'); ... |
Zitat:
(Warum steht da oben jetzt BeginDoc? Was muss man für SetDocumentInfo ändern?) |
importieren ist nun klar
aber wie ändere ich die Werte nachdem importieren ?
Delphi-Quellcode:
H := LoadLibrary('dspdf.dll');
if H > 0 then begin @SetDocumentInfoF := GetProcAddress(H, 'SetDocumentInfoF');// funk. importieren SetDocumentInfoF(4,'Blabla'); |
Nah dran, verdammt nah dran :D Vor dem SetDocumentInfo() noch ein BeginDoc() und danach ein EndDoc() Aufruf, dann sollte es das gewesen sein :P
|
Ging auch nicht
Delphi-Quellcode:
var
H: THandle; BeginDocF: function(FileName: PChar): Integer; stdcall; EndDocF: function: Integer; stdcall; SetDocumentInfoF: function(what: Integer; Value: PChar): Integer; stdcall; begin H := LoadLibrary('dspdf.dll'); if H > 0 then begin @SetDocumentInfoF := GetProcAddress(H, 'SetDocumentInfoF'); BeginDocF(''); SetDocumentInfoF(4,'Blabla'); EndDocF(); if SavePDFDialog.Execute then begin PrintPreview.SaveAsPDF(SavePDFDialog.FileName); end; end; FreeLibrary(H); end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:09 Uhr. |