![]() |
AW: Indy Login+Cookies
Hey! Danke für deine Tipps!
Zurzeit teste ich Delphi XE (Profil noch nicht updated) -> Welches Package ist das = ...150 oder ...160 ? (Delphi 2010 ist ...140) Greetings |
Die Zahl steht für die Delphi Version, die du im Delphi "About" Fenster siehst. (15 also für XE und 16 für XE 2, weil momentan werden schon fleißig Vorbereitungen für x64 getroffen)
Es sei noch gesagt, dass beim Update der Indy Komponenten andere Komponenten, die darauf aufbauen nicht mehr funktionieren z.b. DataSnap (müsste man erst neu erstellen). |
Hmm ok, trotz Indy Update(Indy 10.5.8) hat sich nichts an meiner Situation verändert.
|
Wenn du sonst noch nichts weiter angegeben hast, würde ich dir empfehlen den Indy Client zu "tarnen", siehe dazu:
![]() wie sieht denn dein Quellcode nun aus?
Delphi-Quellcode:
Wenn du mir die Domain gibst könnte ich mir das auch kurz mal genauer ansehen.
begin
with TIdHTTP.Create(nil) do try // Voreinstellungen; Schau hierzu mal in meine uIdHTTPHelper.pas with Params do begin WriteString('username=' + username + '&'); // siehe dazu: http://www.delphipraxis.net/1083544-post3.html end; Post('http://www.my-domain.com/login.php', Params, ReplyData); finally Free; end; end; |
So ich habe jetzt mit geskill 2,5 Stunden hin und her probiert und wir sind zu dem Ergebnis gekommen das der Code mit seiner Delphi 2010 Architect funktioniert und mit meinem Delphi XE Architect nicht funktioniert. Wir benutzen beide Indy 10.5.8.
Bei ihm klappt der Login, bei mir nicht! Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte? PS: Am Code sicherlich aber trotzdem hiermal eine Rohfassung:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var lParams: TStringList; ResponseData: TStringStream; begin IdHTTP1.Request.Accept:='text/html, application/xml;q=0.9, application/xhtml+xml, image/png, image/jpeg, image/gif, image/x-xbitmap, */*;q=0.1'; IdHTTP1.Request.AcceptCharSet:='iso-8859-1, utf-8, utf-16, *;q=0.1'; IdHTTP1.Request.AcceptEncoding:='deflate, gzip, identity, *;q=0'; IdHTTP1.Request.Connection:='Keep-Alive'; IdHTTP1.Request.ContentType:='application/x-www-form-urlencoded'; IdHTTP1.Request.UserAgent:='Opera/9.80 (Windows NT 6.1; U; de) Presto/2.5.22 Version/10.51'; lParams:=TStringList.Create; ResponseData:=TStringStream.Create('',CP_UTF8); try try lParams.Values['username']:='Username'; lParams.Values['password']:='Password'; lParams.Values['submit']:='Login'; IdHTTP1.Post('http://www.my-domain.com',lParams, ResponseData); Memo1.Text:=ResponseData.DataString; ResponseData.Clear; except on Exception do ShowMessage('Exception'); end; finally lParams.Free; IdHTTP1.Free; ResponseData.Free; end; |
Ich hab eben Delphi 2010 installiert (Indy 10.5.5) und siehe da -> Es funktioniert!
Jetzt installier ich mal das neueste Indy um zu schauen ob es wirklich an Delphi XE liegt. Edit: Ok, es funktioniert unter D2010 auch mit Indy 10.5.8 ! Dann muss es was mit Delphi XE zu tun haben :( |
Installier mal das Package für D2010 in deinem XE. Kann mir nicht vorstellen, dass es an der IDE liegt.
|
Habe ich versucht -> Hat nichts genützt !
|
Push 8-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:55 Uhr. |