![]() |
AW: Unlock Tool: CMD und Taskmanager sperren/entsperren
Dann fehlen dir wohl die Rechte. Wenn du schreiben dürftest, dürftest du als eingeschrenkter Nutzer ja auch rücksetzen und löschen. Macht eigentlich auch Sinn
|
OK ich google mal.
google...google..google...google...google..google. ..google...google..google...google...google |
Fehler der Fehlermeldung gefunden.
Delphi-Quellcode:
So den Key öffnen.
CMD.RootKey:= HKEY_CURRENT_USER;
CMD.OpenKey('Software', true); CMD.OpenKey('Software\Policies', true); CMD.OpenKey('Software\Policies\Microsoft', true); CMD.OpenKey('Software\Policies\Microsoft\Windows', true); CMD.OpenKey('Software\Policies\Microsoft\Windows\System', true); Success wird geliefert, aber gesperrt ist die Konsole doch nicht. :pale: |
Zitat:
|
Das liegt an der Virtualisierung. Wahrscheinlich hast du ein 64-Bit Betriebssystem. Dann wird der Zugriff auf Software\Win6432Node umgeleitet. ;-)
|
Wenn mir ein Admin die Rechte nimmt, warum sollte ich diese Sperre so einfach umgehen können. Erklär mir doch bitte nochmal den Sinn hinter deinem Programm
|
Aber jetzt auf -> Windows 7 Professional 32bit <- funtioniert der Code nicht mehr.
Windows 7 32 BIT €dit: Geht nur wenn die CMD gesperrt wurde, da man die Werte ändern aber nicht anlegen kann!!! |
Delphi-Quellcode:
Das geht so?
CMD.RootKey:= HKEY_CURRENT_USER;
CMD.OpenKey('Software', true); // HKCU\Software CMD.OpenKey('Software\Policies', true); // HKCU\Software\Software\Policies CMD.OpenKey('Software\Policies\Microsoft', true); // HKCU\Software\Software\Policies\Software\Policies\Microsoft CMD.OpenKey('Software\Policies\Microsoft\Windows', true); // HKCU\Software\Software\Policies\Software\Policies\Microsoft\Software\Policies\Microsoft\Windows CMD.OpenKey('Software\Policies\Microsoft\Windows\System', true); // HKCU\Software\Software\Policies\Software\Policies\Microsoft\Software\Policies\Microsoft\Windows\Software\Policies\Microsoft\Windows\System OpenKey arbeitet doch rekursiv? (wenn man kein "\" am Pfadanfang angibt) |
Zitat:
![]() |
Und was hat der Link mit der Frage zu tun?
[edit] Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:24 Uhr. |