![]() |
AW: Die schritte einer Zahl herausfinden
Zitat:
Ja glaub schon Präzision! Habe gehört, dass es so heißen soll. |
AW: Pezision
Wenn, dann eher Progression, oder, wenn es einen seltsamen mathematischen Zusammenhang geben sollte, auch Präzession. Dein Rythmus heisst mit Vornamen übrigens Algo, und hat ein i statt eines y ;)
(Es ist i.A. wenig sinnvoll, mit Wörtern zu hantieren, deren Bedeutung einem nicht klar ist. Gerade bei einem "Fachpublikum" stiftet man so gewaltig mehr Verwirrung, als wenn man das Gewünschte alternativ umschreibt.) |
ich würde vorschlagen wir kürzen das Ganze diesmal ab
Delphi-Quellcode:
Function QMult(const s:String):String;
var a:Array of Integer; i:Integer; IRes:Integer; begin SetLength(a,Length(s)); for I := 1 to Length(s) do a[i-1] := Ord(s[i]) - 48; IRes := a[0]; for I := Low(a) + 1 to High(a) do IRes := IRes * a[i]; Result := IntToStr(IRes); end; procedure TForm2.Button1Click(Sender: TObject); var start:Integer; SSTart:String; cnt:Integer; begin If TryStrToInt(Edit1.Text, Start) then begin cnt := 0; Dec(Start); while cnt < 9 do begin inc(Start); SSTart := IntToStr(start); cnt := 0; while length(SSTart) > 1 do begin inc(cnt); SStart := QMult(SStart); end; end; Showmessage(IntToStr(Start)); end; end; |
AW: Die schritte einer Zahl herausfinden
Zitat:
|
Warum findet sich eigentlich *immer* jemand, der dann doch einfach den Code hinschreibt und damit weder dem Thread-Ersteller noch der Gemeinschaft einen nachhaltigen Gefallen tut? :?
|
Kann man nicht irgendwie mein Ansatz bissen umformen damit er auch das richtige tut?
|
Das wäre dann Deine Aufgabe.
|
Aber ohne Hilfe schaffe ich es nicht
|
Wie man eine Zahl in Ziffern zerlegt haben wir ja nun schon mehrfach durchgekaut. Fang doch erstmal damit an.
|
@vagtler
wenn Du Dir die Lernerfolge aus den Vorgängerthreads anschaust ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:48 Uhr. |