![]() |
AW: Record mit dyn.Array speichern
Ich möchte mal den Begriff VariantenRecord in den Raum werfen...
ODER Anstatt den Helper zu nehmen würde ich sowieso einen Art bevorzugen:
Delphi-Quellcode:
Mavarik
Procedure Schreibe(V:Integer);overload;
Procedure Schreibe(V:Boolean);overload; Procedure Schreibe(V:Byte);overload; Procedure Schreibe(V:AnsiChar);overload; Procedure Schreibe(V:Word);overload; Procedure Schreibe(V:Int64);overload; Procedure Schreibe(V:Shortstring);overload; Procedure Schreibe(V:AnsiString);overload; Procedure Schreibe(V:TDateTime);overload; Procedure Schreibe(V:TStream);overload; Procedure Schreibe(Var ALL;Size:Integer);overload; Function Lese(Var V:Integer):boolean;overload; Function Lese(Var V:Boolean):boolean;overload; Function Lese(Var V:Byte):boolean;overload; Function Lese(Var V:AnsiChar):boolean;overload; Function Lese(Var V:Word):boolean;overload; Function Lese(Var V:Int64):boolean;overload; Function Lese(Var V:Shortstring):boolean;overload; Function Lese(Var V:AnsiString):boolean;overload; Function Lese(Var V:TDateTime):boolean;overload; Function Lese(Var V:TStream):boolean;overload; Function Lese(Var ALL;Size:Integer):boolean;overload; |
Zitat:
Zitat:
|
So, endlich wieder ein wenig Zeit um weiterzumachen.
Ich habe mir jetzt einmal die Writer/Reader-Klassen angesehen und denke, dass die durchaus meinem Zwecke gerecht werden. Werde mich da noch weiter einarbeiten. Soweit ich das sehe, ist olees Methode prinzipiell das selbe, nur das mir hier der Writer/Reader einen Teil der Arbeit abnimmt. Noch nicht ganz klar ist mir beim Writer wie ich Daten zu einer bestehenden Datei hinzufügen kann. Liege ich soweit richtig, dass ich da "Position" entsprechend setzten muss? Bin gerade am herumexperimentieren (erstmal nur mit Integern), aber es will nicht sorecht funktionieren. |
wie sieht dein dein code aktuell aus?
|
Habs jetzt (hoffentlich) verstanden (hat auch lange genug gedauert :oops:)! Das Gesuchte fand sich unter ListBegin/End und Stream.Size (hatte andauernd beim Writer nach etwas derartigem gesucht). Werde dann morgen versuchen, das ursprüngliche Record samt Array zu speichern.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:51 Uhr. |