![]() |
AW: Bluray-Player mit 5.1 Eingang
Also A/V-Receiver sind schon fast wieder eine Wissenschaft für sich, da hast Du eine ziemlich große Auswahl. :twisted:
Dinge auf die Du achten könntest, wären z.B. Ein- und Ausgänge (Was brauchst Du da alles? Was für Geräte könnten in Zukunft dazukommen?). Bei Dingen wie Audioqualität müsstest Du entweder selbst testen oder Dich auf Erfahrungswerte in Foren/Internet verlassen. Aber an sich sollte ein richtiger Receiver ohne Probleme mindestens so gut sein (vom Ton her), wie euer DVD-Player zu vor. Andere Aspekte wären z.B. die unterstützten Ton-Formate. Wenn Du einen Bluray-Player verwendest, sollten beim Receiver mindestens die DTS/DD und die entsprechenden HD-Formate dabei sein. Ich würde mir überlegen, wie viel Du maximal ausgeben möchtest und dann im Internet nach Erfahrungsberichten und Empfehlungen suchen, die Deine Mindestanforderungen abdecken. Ich persönlich habe auch nur Erfahrungen mit dem Gerät, das ich derzeit besitze (ein Samsung HW-C700) und damit bin ich durchaus zufrieden :) Viele Grüße |
Lieber zu viel als zu wenig Auswahl. ;-)
Da der DVD-Player tatsächlich eher billigste Schublade war, kann es wohl eigentlich nur besser werden. Da unser Fernseher auch von Sony ist, erhoffen wir uns mit dem ![]() ![]() Wenn wieder Geld da sein sollte, werden wir den wohl bestellen. Danke für eure Hilfe! :) Liebe Grüße, Valentin |
Mal ganz simpel gefragt:
Habt ihr aktive Boxen? Bisher ist mir noch keine BD-Player untergekommen, der eine Endstufe für Lautsprecher integriert hätte. Daher ist der übliche Weg über AV-Receiver! |
Vermutlich ist sowas in der Art gemeint:
![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Danke für eure Antworten! :) Liebe Grüße, Valentin |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Liebe Grüße, Valentin |
Also was denn nun? Habt ihr die Lautsprecher jetzt doch nicht direkt an den DVD-Player angeschlossen? So wie ich das raushöre, habt ihr eine entsprechende Endstufe an den DVD-Player angeschlossen, an die wiederum die Lautsprecher angeschlossen wurden.
|
Zitat:
Unser DVD-Player heißt "SEG DVH 425". Liebe Grüße, Valentin |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
So etwas gibt es natürlich auch mit BluRay-Player und sogar mit optischen Digitaleingängen, wie z.B. ![]() ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:56 Uhr. |