![]() |
AW: Edit Text ausblenden ?
So folgendes Problem: das Edit befindet sich in einem Array was ich zur Laufzeit erstell keine Ahnung wie ich da drauf zugreifen kann Da das Edit keinen Namen hat !
Delphi-Quellcode:
EditArray[i]:= TEdit.Create(Self);
EditArray[i].Parent := Self; EditArray[i].Left:= 50 +(32* i); EditArray[i].Top:= 380; EditArray[i].Width:= 30; EditArray[i].Font.Name := 'Comic Sans MS'; EditArray[i].Font.Size := 14; EditArray[i].MaxLength := 1; EditArray[i].Alignment := taCenter; EditArray[i].ReadOnly := true; |
..
Delphi-Quellcode:
Grüße
EditArray[x].Text := '123';
Klaus |
Na, über EditArray[Index]
|
Delphi-Quellcode:
warum geht das nicht ? :(
if 'A' in String then
begin EditArray[i].Text := Wort[i + 1]; end; end; |
Sach mah, willst du so etwas wie den Galgenmann (Hangman) programmieren?
Das sieht irgendwie ganz grauslich aus, was du da probierst ... |
Zitat:
Hat i einen Wert zugewiesen bekommen? Grüße Klaus |
Zitat:
Das es grauslich aussieht glaube ich gerne aber so ist das bei mir nun mal wenn ich mir alles selber beibringen muss und ausprobiere ! |
Zitat:
(ist i>0?) ist i<length(wort)? Fragen über Fragen. Gruß K-H Reich doch mal allen Sourcecode den Du hast herüber. |
Zitat:
Ist hallt alles nicht so der Bringer bei mir was ich da mit Delphi mache! in der Berufsschule Lehren ich C++ für Konsole und da auf meiner Arbeit mit Delphi Programmiert wir muss ich das jetzt auch noch irgendwie lernen! |
Zitat:
Dann frage ich mich, wozu du die ganzen Edit-Felder benötigst? Wenn du dir eine ![]() ![]() Aber so versuchst du dich gerade selber zu ver.... :mrgreen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:47 Uhr. |