![]() |
AW: Wie heisst die Funktion?
sehe ich wie Furtbichler.
Google und gute Suchworte funktioniert verdammt schnell - vor allem findet man auch mal Dinge "hinter" dem Tellerrand, was oft auch sehr hilfreich ist. In Delphi 7 geh ich oft noch für spezielle Dinge in die HIlfe oder dann eben die Web-Hilfe von Delphi... GRüße |
Zitat:
PS: Da man weißt was man als Endergebnis haben möchte, hätte man z.B. einfach mal nach
Delphi-Quellcode:
suchen können, bzw. nach
'\'
Delphi-Quellcode:
und mit regulären Ausdrücken nach
= '\'
Delphi-Quellcode:
, da man ja eine Konstante sucht, welche sowas als Zuweisung besitzt.
=.*'\\'
Vorallem mit
Delphi-Quellcode:
findet man, dann in der entdeckten SysUtils, noch viel mehr.
'\'
Und ich möchte auch noch die neue IOUtils erwähnen. (auch wenn Die noch ein paar grundsätzliche Designfehler beinhaltet, welche eine ausführliche Nutzung ausschließt) Man muß nur wissen wo und wie man sucht. Auch in Google findet man nichts (zumindestens nicht gut und schnell), wenn man falsch sucht. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
In dem konkreten Fall: ich hatte irgendetwas mit append (statt inklude) im Hinterkopf, eine komplette Liste aller Funktionen aller Namespaces mit zusätzlichen Filtermöglichkeiten (nach Teilen des Namens - an "trailing" konnte ich mich erinnern - nach Parameter- und Ergebnistyp) wäre nicht aufwändig zu erstellen und sicher in vielen Fällen hilfreich. |
Dann nutz doch einfach die
![]() |
Danke für den Hinweis, die habe ich schon ganz vergessen (eben schon länger nichts mehr in Delphi gemacht und deshalb nicht gebraucht). Früher habe ich da öfters Dinge gesucht und auch gefunden.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr. |