![]() |
AW: Anzahl der Drucke eines Druckers abfragen
Welchen Druckertyp hast Du? Und läuft das SNMP.SendQuery ohne Fehler durch?
|
utax clp 3626 ja es läuft ohne fehler durch nur am ende kommt kein resultat heraus
|
Eigentlich sollten die Werte auch für TA / Utax stimmen. Ansonsten kontaktierst Du den Support von denen. SMNP muß beim Drucker eingeschaltet sein.
|
Aber so einfache Dinge wie OnClick des Buttons im Objectinspektor zugewiesen hast du schon gemacht?
|
ja natürlich soviel weis ich auch :D
|
Entschuldige. Ist bei dir Snmp.Reply.ValueCount = 0?
|
Delphi-Quellcode:
ja
for ValIndex := 0 to Snmp.Reply.ValueCount - 1 do
MemoResult.Lines.Add(Format('%-20s: %s', [MibLabel, Snmp.Reply.Value[0]])); end; |
In diesem Fall sind die OID falsch bzw. ist SNMP auf dem Gerät deaktiviert. Wenigstens das Geräteinfo sollte nämlich sonst immer kommen:
Code:
Geräteinformation : Brother NC-6700h, Firmware Ver.1.02 (11.05.12),MID 8CE-217,FID 2
Gesamtseiten : 558 Tonerstand 1 : -3 Tonerstand 2 : -3 Tonerstand 3 : -3 Tonerstand 4 : -3 |
Hmn ich habe schon gegoogelt ob es einstellungen für den Drucker gibt die SNMP bestreffen aber nichts gefunden also gehe ich davon aus das es Standardmäßig aktiv ist.
Ich habe auch meinen Computer überprüft dort scheint alles in ordnung zu sein von den Einstellungen usw.. hmn |
Kannst Du über das Webinterface auf den Drucker zugreifen? Und hast Du schon mit einigen der frei verfügbaren SMNP Tools geprüft ob die was liefern?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:50 Uhr. |