![]() |
AW: Abstrakter Fehler bei leerer Prozedur
Zitat:
|
Da das standardmäßig eine Compiler-Warnung gibt (ich setze es immer auf FEHLER hoch) denke doch ich nicht, dass er das tut.
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Wenn ja, dann passe den weiter an die Original-Klassen an, bis dort der gleiche Fehler auftaucht. Dieses Beispiel kannst du uns dann zeigen. Das nennt sich ![]() |
So das Problem hat sich auf mysteriöse Weise selbst erledigt. Nachdem ich alle DCUs (auch die von den Komponenten) gelöscht und alle Projekte neu erzeugt hatte, war der Fehler plötzlich verschwunden. Sowas hasse ich immer am meisten, wenn man nicht mal mehr nachvollziehen kann was schuld war.
Das genannte Beispiel von DeddyH war übrigens auch nicht lauffähig und produzierte ebenfalls abstrakte Fehler. Die sind nun ebenso verschwunden. Schon seltsam. |
Zitat:
|
Zitat:
Möglicherweise ist da irgendwas mit XE4 und Win64 im argen? |
Wie ich in #6 schon schrieb, löste Delphi 5 da noch einen abstrakten Fehler aus. Mindestens ab Delphi 7 (6 habe ich nicht) passiert das aber nicht mehr.
|
Nachdem der Fehler dann gestern am späteren Abend wieder auftrat, habe ich das ganze Projekt mal probeweise auf Win32 umgestellt (eigentlich bauen wir hier ausschließlich x64) und tatsächlich tritt das dort nicht auf bzw. zumindest bis jetzt nicht reproduzierbar. Danach ist mir aufgefallen, dass der abstrakte Fehler nur dann auftritt, wenn ich für Debug kompiliere, nicht aber bei Release. Deshalb meldete ich gestern voreilig "Fehler beseitigt", da stand nach dem Komplett-Build das Projekt zufällig auf Release.
So bin ich auf die beiden DLLs FastMM_FullDebugMode.dll und FastMM_FullDebugMode64.dll gekommen. Nehme ich die FastMM_FullDebugMode64.dll aus dem Suchpfad, ist der Fehler auch im Debug-Build nicht mehr nachzuvollziehen. Dann funktionieren aber auch die Memdumps nicht mehr. So wie es aussieht ist da ein Bug im FastMM im 64-Bit-Modus. |
Die Ausgabepfade für Units enthalten aber korrekt $(Platform) und $(Config)?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:50 Uhr. |