AW: SVN Server allgemein und Backups
Zitat:
|
Zitat:
Das "Problem" mit dem normalen Kopieren liegt wohl darin, dass dein Repo währenddessen unbedingt eingefroren sein muss. Falls jemand in genau dem Moment einen commit macht, kann das Backup beschädigt sein. Das ist der Vorteil von den SVN-Befeheln: Die erstellen garantiert eine konsistente Kopie. Im Zweifel würde ich aus dem Grund svnadmin dump empfehlen, da sollte stets eine integere Kopie entstehen, und das ist es ja worauf es besonders ankommt. |
Auch wenn SVN natürlich besser als gar nichts ist, aber wenn man heutzutage über die erstmalige Einführung eines Quellcodeverwaltungssystems nachdenkt, warum dann nicht direkt auf ein verteiltes System wie git oder mercurial setzen?
Ich würde auf Teufel komm raus nicht mehr auf so ein vorsintflutliches Tool wie SVN zurück wollen. |
Wobei ich mich grade beim Git Frage, wozu ich ständig das ganze Repository mit mir rumschleppen soll?
Aber ja, man könnte auch via CheckOut/Export ein Repository mit mehreren Revisionen auschecken. Zumindestens was die "wichtigstens" Punkte betrifft, aber wie schon erwähnt, werden die Daten dabei "vermehrt" - Man muß nur genügend Tags/Branches anlegen, also praktisch innerhalb des Repository eine Art Kopie von ausgewählten Revisionen des Entwicklungsverzeichnisses. Aber das hängt dann davon ab, ob/wie man seine Daten im Repository organisiert. Ein richtiges Backup ist aber besser, da dann die Revisionsgeschichte nicht verloren geht. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Was für eine Ubuntu-Version setzt du ein, dass das nicht funktioniert? Dann ein bare-Repository anlegen und los gehts... Zitat:
|
Zitat:
Ich spreche jetzt aus Mercurial ERfahrung heraus, aber git unterscheidet sich ja nur marginal davon. Sherlock |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Da ist alles drin...bis him zum Webserver (ok, der ist rudimentär, aber er funktioniert). Sherlock |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:04 Uhr. |