![]() |
AW: Highscore bei Spiel
Moin...
:gruebel: Bin ich im Mittelaler stehen geblieben? Seit wann funktionieren Umlaute in Prozedurnamen. Ich verzichte lieber darauf um nicht mehr Probleme zu machen als ich schon habe... :zwinker: |
Ich glaub, seit Delphi 2009, allerdings vermeide ich solche Bezeichner auch lieber.
|
Jupp, seit Unicode (2009) werden Bezeichner als UTF-8 gespeichert und es sind immernoch die grundsätzlich vorwiegend nur die alten ASCII-Zeichen verboten (im kodierten UTF-8), womit sich der Zeichenumfang aber dennoch nach oben erweiterte.
Hey, endlich gibt es mehr Zeichen, um alle Variablen Bezeichner einbuchstabig zu lassen. :angel: Aber statt ae finde ich ein richtiges ä dennoch schöner. |
Zitat:
|
Zitat:
LOL... Willkommen im Club... Wusste ich auch nicht... Bin mir noch nicht so ganz sicher, ob ich das gut finden soll...:stupid: [/OT] |
Zitat:
[/OT] Sherlock |
Delphi-Quellcode:
Wer's mag :roll:
procedure TFormDings.{$IFDEF UNICODE}DatenÜbertragen{$ELSE}DatenUebertragen{$ENDIF};
|
Abwärtskompatibel ist sowieso nichts mehr, seit Jahren :wall:
FMX: Da wurde schon so oft was umgebaut und die alten Versionen sind so verbugt, daß dort kaum was läuft. RTTI: Die ist auch total verbuggt und in älteren Versionen ist das nicht nutzbar. > ![]() Zitat:
Was aber Probleme macht, sind die Generics, denn die Zeichen < und > sind oftmals in (Typ)Namen verboten. So kann man nur schwer generische Klassen von VCL-Komponenten oder in deren Property verwenden. (außer man fängt an den generishen Typ durch eine weitere Vererbungsebene zu verstecken) Sowas nennt sich Gleichberechtigung: Amis können ihre Komponenten in der eigenen Sprache benennen, auch wir können das (bedingt), aber was war mit den Russen und Chinesen? |
Zitat:
Fehlt nur noch das das beim unit einbinden überall steht. Geht das jetzt auch? xD |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:16 Uhr. |