Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 4     12 34      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   GDATA erkennt Virus in einem FMX Projekt (https://www.delphipraxis.net/180833-gdata-erkennt-virus-einem-fmx-projekt.html)

Harry Stahl 21. Jun 2014 20:50

AW: GDATA erkennt Virus in einem FMX Projekt

Zitat:

Zitat von zeras (Beitrag 1263125)
Seit gestern erkennt GDATA einen Virus...

Ja, gestern hat ein Kunde für eine Android-App von mir auch sowas gemeldet. Ist aber definitiv ein Fehlalarm.

zeras 28. Jun 2014 19:02

Heute meldet GDATA immer noch einen Virus.
Ich dachte, dass es schneller geht mit neuen Daten. Die Daten hatte ich letzte Woche schon an GDATA hochgeladen.

Bernhard Geyer 28. Jun 2014 20:08

Zitat:

Zitat von zeras (Beitrag 1263695)
Heute meldet GDATA immer noch einen Virus.
Ich dachte, dass es schneller geht mit neuen Daten. Die Daten hatte ich letzte Woche schon an GDATA hochgeladen.

Bei Virenherstellern wirst du wirklich hoffen müssen das es schnell geht.
Wir mussten bei CA 1/2 Jahr warten bis was passierte - und wir waren Kunden von CA!

himitsu 28. Jun 2014 21:22

Es kann auch schneller gehn.
Bei Avira und mir dauerte es nichmal 20 Minuten und ich hatte auch nur Free-Version.

arnof 29. Jun 2014 19:57

Zitat:

Zitat von Harry Stahl (Beitrag 1263149)
Zitat:

Ja, gestern hat ein Kunde für eine Android-App von mir auch sowas gemeldet. Ist aber definitiv ein Fehlalarm.

Wie ist hier der Stand, in meine Appbewertung hat auch einer eine Warnung gepostet :twisted:

Harry Stahl 29. Jun 2014 22:01

Mein App ist nicht im Store, ich vertreibe die nur über meine Homepage. Daher konnte ich dem Kunden einfach mitteilen, dass es sich um einen Fehlalarm handelt. Im Playstore würde ich einfach selber einen Kommentar schreiben und darauf hinweisen, dass das ein bekannter Fehlalarm von GDATA ist (und man das bei Bedarf mit einer anderen Virenschutzsoftware überprüfen kann, wo dieser Fehlalarm nicht auftaucht).

Kraisel 30. Jun 2014 00:29

Soeben habe ich auch in einem FMX.Testprogramm eine Viruswarnung von GData erhalten. Beim senden nach GData kommt die Meldung: Datei zu lang.

Dann habe ich die letzte Komponente, mit der ich gespielt hatte, nämlich TStyleBook, gelöscht, und ich konnte die Applikation wieder starten ohne Viruswarnung.

StyleBook wieder eingebaut, aber trotzdem keine Warnung.

Sehr verwirrend !!!

arnof 30. Jun 2014 08:12

Zitat:

Zitat von arnof (Beitrag 1263746)
Zitat:

Zitat von Harry Stahl (Beitrag 1263149)
Zitat:

Wie ist hier der Stand, in meine Appbewertung hat auch einer eine Warnung gepostet :twisted:

Das habe ich getan und für die Virenfreiheit garantiert, aber wer ließt sowas schon. Ich versuche auch teilweise International zu vermarkten, das ist nicht gerade absatzfördernd :pale:

mkinzler 30. Jun 2014 08:16

Die Meldungen stammen ja vom Virenscanner, der unter Windows läuft. Schlägt auch die Androidversion an?
U.U. betrifft dieser Fehlalarm ja den Vertrieb über Google Play ja gar nicht.

pelzig 30. Jun 2014 08:53

Ich benutze hier seit Jahren AVAST (free), der hat bei selbskompilierten Programmen noch nie angeschlagen.

Vielleicht ein praktikabler Vorschlag: Während der Entwicklung AVAST und wenn fertig, von VirusTotal überprüfen lassen?
Geht aber vermutlich nur mit Windows-Echsen?

MfG

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:27 Uhr.
Seite 2 von 4     12 34