![]() |
AW: Problem mit Bildschirmauflösung
Ist die Schriftart auf dem Rechner installiert. Hatte schon öfter das Problem dass bei Kunden unter Win7 Arial Standard verschwunden war.
|
Zitat:
Zitat:
Taucht das Problem eigentlich auf wenn die PDF-Datei auf unterschiedlichen Rechnern generiert wird, oder wenn sie auf unterschiedlichen Rechnern angezeigt wird? Gruß K-H Nachtrag: Mit Arial Unicode solltest Du auf der sicheren Seite sein. |
Wenn die Schriftart dieses Zeichen nicht enthält und es keine Umleitung in einen anderen font gibt, dann wird nunmal das Platzhalterzeichen [oftmals ein Quadrat] hingemalt.
Es kann auch sein, daß du irgendwo ein CodePage-Konvertierungsproblem hast und das € dabei durch was Anderes ersetzt wurde. |
Hast du RolePDF.Canvas.Font.Charset := ANSI_CHARSET ?
Und, wie gesagt. Er verwendet PixelsPerInch = 72 zur Berechnung von PageWidth und PageHeight. Die stimmen aber nicht (mehr) mit RolePDFPageWidth und RolePDFPageHeight überein. |
Komischerweise funtz es auf meinem Programmier rechner.
Hat jemand noch ne idee |
Zitat:
|
Ja mit font habe ich gelesen. Aber arial ist doch standart font oder?
|
:pale:
Zitat:
|
Arial hat er.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also habe das Problem gefunden. Auf meinem Programmier Laptop habe ich 125% Eingestellt und beim anderen war auf 100 % Eingestellt wie kann ich diese Textgröße abfragen? und wie dies in meinem Programm ändern so das es funktioniert?
Siehe Bild |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:49 Uhr. |