Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Algorithmen, Datenstrukturen und Klassendesign (https://www.delphipraxis.net/78-algorithmen-datenstrukturen-und-klassendesign/)
-   -   TreeView Verzeichnis und Dateninhalte ausgeben? (https://www.delphipraxis.net/184088-treeview-verzeichnis-und-dateninhalte-ausgeben.html)

Nugi89 25. Feb 2015 15:41

AW: TreeView Verzeichnis und Dateninhalte ausgeben?

soweit hat es mir geholfen nur im shellexecute steht nix drin. d.h. die seite ist leer.
hab jetzt alles umgebaut und eine shelltreeview und eine shelllistview benutzt. soweit wird jetzt alles angezeigt nur tja nur kann ich die dateien nicht öffnen die mir in der shelllistview angezeigt werden. würde sie gerne in einer doppelklick methode öffnen nur fällt mir keine funktion ein die auch funktioniert. oder gibt es da was im objektinspektor was mir erlaubt dateien zu öffnen?

hoffe es kann jemand helfen?

DeddyH 25. Feb 2015 15:45

Im ShellExecute steht nichts drin? Wie ist das zu verstehen? :gruebel:

Nugi89 25. Feb 2015 15:46

es wird mir nur eine leere seite geöffnet

DeddyH 25. Feb 2015 15:48

Was willst Du denn machen? Der ganze Thread dreht sich um die Ermittlung von Dateien und Verzeichnissen, und Du redest plötzlich von "leerer Seite". Geh doch mal in Gedanken ein paar Schrittte zurück, damit wir Dir auch folgen können ;)

Neutral General 25. Feb 2015 15:49

Zitat:

Zitat von DeddyH (Beitrag 1291511)
Was willst Du denn machen? Der ganze Thread dreht sich um die Ermittlung von Dateien und Verzeichnissen, und Du redest plötzlich von "leerer Seite". Geh doch mal in Gedanken ein paar Schrittte zurück, damit wir Dir auch folgen können ;)

Ich schätze mal die OH für Shellexecute ist nicht besonders ausführlich.

Nugi89 25. Feb 2015 15:57

also ich möchte einfach nur die dateien mit einem doppelklick öffnen die mir in einer shelllistview anzeigt werden. wie in einem normalen browser.
sorry das ich es undeutlich formuliert hatte:cry:

DeddyH 25. Feb 2015 15:58

Dann zeig doch mal, wie Du das versuchst.

alda 25. Feb 2015 16:18

Zitat:

Zitat von Sir Rufo (Beitrag 1291437)
@alda

So eine Kapselung ist ja schön, aber das liest sich so, als ob
Delphi-Quellcode:
FindFirst
,
Delphi-Quellcode:
FindNext
zu benutzen absoluter Schwachsinn wäre.
https://bitbucket.org/sglienke/sprin....pas?at=master (s. Zeile 1722ff) ;)

Da Daniel meinen Post gelöscht hat, hier nochmal:
Schwachsinn hinsichtlich der Tatsache, das es funktionierende und sehr komfortable Kapselungen da draußen gibt die man verwenden kann. Man implementiert ja auch nicht selbst eine generische Liste, wenn man Generics zur Verfügung hat.

Zitat:

Zitat von Nugi89 (Beitrag 1291515)
also ich möchte einfach nur die dateien mit einem doppelklick öffnen die mir in einer shelllistview anzeigt werden. wie in einem normalen browser.

Da kann ich jetzt grad auch nicht folgen, ein wenig Code wäre klasse ;-)

p80286 25. Feb 2015 16:38

Nun ich denke, er versucht den Explorer nachzubauen, Doppelklick auf ein PDF-File, der Reader geht auf, Doppelklick auf ein TXT-File Notepad öffnet sich usw.

Gruß
K-H

Perlsau 25. Feb 2015 16:52

Zitat:

Zitat von Nugi89 (Beitrag 1291515)

Das mußt du natürlich selbst programmieren. Wenn du ShellExecute eine Datei übergibst, deren Dateityp Windows bekannt ist und für den es eine Standard-Anwendung gibt, wird diese gestartet und die Datei geladen, ausgeführt etc. Die Online-Hilfe ist dein Freund.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:14 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3