![]() |
AW: .wav auf FM ok, auf Mobile Flop
Zitat:
Mein Code ist: procedure TForm7.Button1Click(Sender: TObject); begin TPath.Combine(TPath.GetDocumentsPath, 'a.wav'); { Internal } TPath.Combine(TPath.GetSharedDocumentsPath, 'a.wav'); { External } mediaPlayer1.FileName:= 'a.wav'; mediaPlayer1.Play; end; (ich meine, das ist gut lesbar). :-D Ich kann auch die ersten beiden Zeilen trennen - das Ergebnis bleibt gleich. |
Du musst die entscheiden, welchen Pfad Du willst (internal/external; \assets\internal ist internal)
Delphi-Quellcode:
mediaPlayer1.FileName := TPath.Combine(TPath.GetDocumentsPath, 'a.wav');
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Meine Meinung: Freundliche Fragesteller setzen ihren Code in die Delphi-Tags, allen Anderen empfehle ich es, sonst überlese ich einfach deren Beiträge.
procedure TForm7.Button1Click(Sender: TObject);
begin TPath.Combine(TPath.GetDocumentsPath, 'a.wav'); { Internal } TPath.Combine(TPath.GetSharedDocumentsPath, 'a.wav'); { External } mediaPlayer1.FileName:= 'a.wav'; mediaPlayer1.Play; end; |
[QUOTE=Sir Rufo;1305615]
Zitat:
Das war keine Ignoranz oder böse Absicht. Der Eintrag des RemotePfades in der Bereitstellung geht nur mit "assets\internal" und nicht mit "\assets\internal". Meine Abfrage des Tabletpfades steht unten und das Ergebis lautet: /data/data/com.embarcadero.Media2x/files/a.wav Die Pfadangabe im Tabletexplorer lautet aber: G:\Android\data\com.embarcadero.Media2x\files Der zweite data-Ordner fehlt dort in der Anzeige. Folglich kann ich auch a.wav nicht finden. Auf jeden Fall ist nix zu hören. Im Vergleich mit FireMonkey ist dort zwar Musik zu hören, aber nur wenn ich die in Mobile funktionierende Abfrage des Pfades ausschalte. Sonst kommt dort:"Datei nicht gefunden". Wieso sind die Codes nicht übertragbar? Da kommt man sich immer wieder vor wie in der Geisterbahn - lauter Überraschungen. FirMonkey Mobile:
Delphi-Quellcode:
FireMonkey:
begin //TPath.Combine(TPath.GetDocumentsPath, 'a.wav'); { Internal } //TPath.Combine(TPath.GetSharedDocumentsPath, 'a.wav'); { External } mediaPlayer1.FileName := TPath.Combine(TPath.GetDocumentsPath, 'a.wav'); Label1.Text:= mediaPlayer1.FileName ; //bis hierhin klappt's mediaPlayer1.Play; //kein Ton end;
Delphi-Quellcode:
begin // MediaPlayer1.FileName := 'a.wav'; //das würde funktionieren mediaPlayer1.FileName := TPath.Combine(TPath.GetDocumentsPath, 'a.wav');//das bringt die Fehlermeldung Label1.Text:= mediaPlayer1.FileName ; MediaPlayer1.Play; end; |
Ehm ... probier das mal mit einer MP3-Datei aus.
Android hat von Haus aus offenbar keine Unterstützung für Wave-Dateien. |
Zitat:
Ich vermute, dass "MediaPlayer1.Play" wieder nicht zur Mobile-Syntax passt. |
Was ist denn eine "Mobile-Syntax"?
Ich will kein Schlaumeier sein, aber nur mal ![]() Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Ich finde im Moment nicht die richtige Android-Seite, siehe aber hier: |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Und schon ist die Frage beantwortet...
TMediaCodecManager.RegisterMediaCodecClass('.mov', SVMOVFiles, TMediaType.Video, TAndroidVideoCodec);
TMediaCodecManager.RegisterMediaCodecClass('.m4v', SVM4VFiles, TMediaType.Video, TAndroidVideoCodec); TMediaCodecManager.RegisterMediaCodecClass('.mp4', SVMP4Files, TMediaType.Video, TAndroidVideoCodec); TMediaCodecManager.RegisterMediaCodecClass('.3gp', SV3GPFiles, TMediaType.Video, TAndroidVideoCodec); TMediaCodecManager.RegisterMediaCodecClass('.mp3', SVMP3Files, TMediaType.Audio, TAndroidMediaCodec); TMediaCodecManager.RegisterMediaCodecClass('.caf', SVCAFFiles, TMediaType.Audio, TAndroidMediaCodec); |
![]() In der Tat ist es so, dass ab Android 4.1 PCM/WAVE-Dateien unterstützt: Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:39 Uhr. |