Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 4     12 34      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   ShutMeDown zum PC Herunterfahren (https://www.delphipraxis.net/18713-shutmedown-zum-pc-herunterfahren.html)

Lefko 2. Apr 2004 18:32

Re: ShutMeDown zum PC Herunterfahren
 
Juhu, danke ^_^

Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

(Ich hab vergessen zu sagen, dass die message WM_QUERYENDSESSION in dieser Version noch nicht ausgewertet wird! Also Fehler beim Herunterfahren werden NICHT protokolliert! SORRY :cry: )

MfG Lefko

Lefko 2. Apr 2004 18:34

Re: ShutMeDown zum PC Herunterfahren
 
Zitat:

Zitat von glkbkk
och, ziemlich praktisch, aber mal ne frage:
läuft das auch unter win 95/98?
die fahrn ja so kompliziert irgendwie runter...

Naja, der Code sollte unter allen Betriebssystemen funktionieren!
Habe aber selbst keine Testmöglichkeit für alle OS, unter WinMe und WinXP ging es bisher!

MfG Lefko.

ricco 14. Mai 2004 20:33

Re: ShutMeDown zum PC Herunterfahren
 
Hallo Lefko,
ich kann zwar algorithmisch ganz gut in Delphi programmieren, die Anweisungen aus Delphi heraus die das Betriebssystem betreffen sind für mich - da sie auch nicht so gut dokumentiert sind - ein Rätsel. Mitunter gibt es da Befehle, die 20 Programmzeilen mit einer Anweisung ersetzen. Nun zu meiner Bitte: wäre es möglích zu Deinem wirklich guten Tool den Quelltext zur Verfügung zu stellen. Damit würden sich mir so einige Möglichkeiten ergeben aus Delphi heraus auf das Betriebssystem, in dem Fall auf das Herunterfahren des Rechners, zuzugreifen.

Vielen Dank,

Ricco

supermuckl 14. Mai 2004 21:00

Re: ShutMeDown zum PC Herunterfahren
 
guck mal die hilfe von DP an.. da findest sicherlich haufen threads zum thema shutdown

( is eine einzige API anweisung )

MathiasSimmack 14. Mai 2004 21:35

Re: ShutMeDown zum PC Herunterfahren
 
Nicht, wenn du die andere ;) Anweisung zum Erlangen der Shutdown-Rechte unter NT/2000/XP mitzählst. Aber das steht IMHO auch in jedem Beitrag zum Shit... äh Shutdown. In diesem Sinne:
Gefakte Meldung des englischen XP
Windows is shaving your settings

:stupid:

Nicodius 14. Mai 2004 21:39

Re: ShutMeDown zum PC Herunterfahren
 
kanst du die als zip für modem user geben ? danke im namen aller anderen (:P ich hab ja dsl :P )

Nicodius 14. Mai 2004 21:39

Re: ShutMeDown zum PC Herunterfahren
 
OH SUPER PROG!

nur mach noch ne inputbox für ne eigene zeit :)

XeRo 14. Mai 2004 22:40

Re: ShutMeDown zum PC Herunterfahren
 
1) Ich find das Prog super
2) Es geht auch auf win 98

:thuimb: :thuimb: :thuimb:

Lefko 14. Mai 2004 22:51

Re: ShutMeDown zum PC Herunterfahren
 
Mensch kewl, danke Leute :)

Hm, ne Inputbox könnte ich auch noch einbauen, aber ich will irgendwie eher daran arbeiten, die Anwendung kleiner zu machen... :roll:
Ich werde mal die Bilder rausnehmen und sehen, wieviel das bringt. Wie könnte ich die Echse sonst noch kleiner bekommen?

Neue Version kommt bei ausreichender Zahl an Änderungen/Verbesserungen/Erweiterungen ;)

MfG Lefko.

Luckie 14. Mai 2004 23:12

Re: ShutMeDown zum PC Herunterfahren
 
In dem du auf die VCL verzcihtest.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:18 Uhr.
Seite 2 von 4     12 34      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz