![]() |
Re: Enter-Taste bei SpinEdit
nö, eine selpst generierte Fehlermeldung. Ich geb bei einem ungültigen Port (kleiner als 1 etc.) eine Fehlermeldung mit MessageDlg aus. Ich hab mich vielleicht vorher nicht deutlich genug ausgedrückt...
|
Zitat:
|
Logo, hier:
Delphi-Quellcode:
Ich hoffe der erklärt sich von selbst
procedure Tf_PokerServer.b_StartServerClick(Sender: TObject);
begin //DONE:Handle start listening if (se_Port.Value >= se_Port.MinValue) and (se_Port.Value <= se_Port.MaxValue) then begin //.... end //if (se_Port.Value >= se_Port.MinValue) and (se_Port.Value <= se_Port.MaxValue) else MessageDlg('Invalid port',mtError,[mbOk],0); end; //procedure Tf_PokerServer.b_StartServerClick procedure Tf_PokerServer.se_PortKeyUp(Sender: TObject; var Key: Word; Shift: TShiftState); begin //DONE: React to RETURN-Key if (Key = 13) then b_StarServerClick(Sender); end; //procedure Tf_PokerServer.se_PortKeyUp |
ahja ist logisch:
wenn du mit space die meldung schließt kommt sie nciht nochmal, oda??? das liegt daran, dass das(oder der???) spinedit imma noch markiert ist. Der dialog wird mit keydown geschlossen. Aber "Tf_PokerServer.se_PortKeyUp" ist keyup! also reicht eine taste für beides. also musst du das so machen:
Delphi-Quellcode:
dadurch wird das spinedit feld verlassen, und onkeyUP funzt nicht mehr, wenn es ncith markiert ist
if(Key=13)then
begin Button1.setfocus; b_StarServerClick(Sender); end; end; logisch? P.S.: statt Button1 kannste auch ein xbelibiges anderes objekt nehmen, welches nciht auf keyup reagiert^^ |
Ok, das werde ich gleichmal probieren, danke einmal
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:39 Uhr. |