![]() |
AW: FindWindow
Zitat:
![]() |
Zitat:
Die Aussage von @himitsu ist definitiv nicht korrekt. Fenster ist Fenster ob Dialog oder Window beides wird letztendlich über CreateWindow erstellt. Wobei beim erstellen des Dialogs lediglich das Ex angehängt wird. Die Messagen jedoch sind für alle gleich. Davon sind natürlich spezielle Konstanten wie für, bsp. ListBoxen ausgeschlossen. Zitat:
|
Hier gibt es kein Problem. Wie du schon sagst, habe ich himitsui nur korrigiert. Aber Dialoge werden nicht mit CreateWindowEx erstellt, wie du behauptest, sondern per Ressource.
|
Zitat:
![]() Entweder ist MS doof oder ich.. Habe es doch deutlich als Quote markiert. Muss mich aber deshalb jetzt nicht streiten du kannst sie ja über Ressourcen erstellen ich verwende CreateWindowEx ;) btw.. wird diese über CreateDialog aufgerufen. Zitat:
|
Richtig. Aber mit CreateWindowEx kann man auch ganz "normale" Fenster erstellen. Wenn ich CreateWindowEx verwende dann bekomme ich ein normales Fenster. Heißt im Umkehrschluss, dass Dialoge auch nur normale Fenster sind, die aber vom DialogMenager gesteuert werden.
|
Zitat:
gruss |
Hab mich von dem "the button's parent window to receive a BN_CLICKED notification code" verleiten lassen.
|
OK, haben wir es jetzt? Gut. Prost. :cheers:
|
Vielen Dank Leute für eure Hilfe!!
Vorallem danke t.roller.. der Code hat mir extrem geholfen! Nun noch eine Frage, da ich dies nun geschafft hätte dank euch :) wenn ich in ein edit oder memo feld schreiben möchte (von delphi programm 1 in ein anderes programm 2), wie würde das funktionieren? Viele Dank nochmal :) |
Ok ich habe es selbst rausgefunden: antwort: mit wm_settext :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:49 Uhr. |