![]() |
AW: delphi-treff ist seit ein paar Tagen offline
Zitat:
Die Seite ist jetzt schon seit Monaten offline. gruss |
Das kann für Delphi-Treff sehr teuer werden, wenn ein Abmahn-Anwalt die Seite findet.
Es ist nämlich keine Datenschutzerklärung vorhanden. Die braucht man selbst bei einer weißen, leeren Seite. |
Hi zusammen
Zitat:
Solange Delphi-Treff offline ist und in dieser Zeit eine statische Seite zur Information anzeigt, kann die Seite keine Daten erfassen - die statische Seite wird vom Produktionsserver des Hosters angezeigt. Es gibt also keine Weiterleitung an den Webserver (hier eben Delphitreff). Doch man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege. Um mich selber zu zitieren: Zitat:
Gruss Delbor |
Es ist müßig, das hier zu diskutieren.
Streng genommen findet im Sinne der DS-GVO (sehr wahrscheinlich) eine Datenverarbeitung statt, da der Webserver ein Logfile schreiben wird. Eine stillgelegte Website für eine Fehlermeldung abzumahnen, wäre schon ein Griff in die allerunterste Schublade - aber ja, denkbar und grundsätzlich möglich wäre es wohl. |
Der Medien presente Anwalt Solmecke (oder ähnlich) hatte genau das neulich zum Thema.
Ich bin der Meinung, man müsste nun jede Apache Fehlerseite umbauen, so das ein Impressum/Datenschutz angezeigt wird. |
Zitat:
|
Eine Abmahnung kann nur nach dem Wettbewerbsrecht erfolgen ...
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
SSL-Problem scheint nun zumindest gefixt zu sein, jedenfalls macht es für meinen Browser den Anschein.
Siehe Anhang 49569 |
Hi zusammen
Zitat:
Gruss Delbor |
Hi zusammen
Da seit dem letzten Beitrag wieder anderthalb Monate vergangen ist und sich leider immer noch nichts getan hat, melde ich mich hier wieder mal zu Wort. Delphi Treff wird durchaus vermisst, auch wenn es da einige Tuts gibt, die nicht mehr besonders aktuell sind. Nach dieser Meldung hoffte ich eigentlich, dass es sich nur noch um einige Tage oder Wochen handeln könnte: Zitat:
Auf jeden Fall würde ich mich über einen Zwischenbericht freuen. Gruss Delbor |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr. |