![]() |
AW: FTP Verbindung über IdFTP auf Synology Server
Vielen Dank für all die Antworten. Leider ist das Projekt für mich gestorben.
Ich finde es trotzdem gut, wenn für andere Leute die über Suchmaschinen hier landen das Problem aufgeklärt wird: Es gibt keine Möglichkeit über FTP auf meinen Server zu kommen, weil mein Router (Unity Media Connect Box) keine Portweiterleitung unterstützt. Im Falle meiner Synology DiskStation wurde bei jedem Versuch den ich auf meinem PC mit externen IPs und Adressen gemacht habe jedes mal nur eine interne Verbindung aufgebaut. Bei Tests mit einem Freund übers Internet konnte der Server nie erreicht werden. Einziger Lichtblick: Die Quickconnect function vom Server. Darüber ist der Server (wie auch immer das diesem Dienst möglich ist) von außen erreichbar. Man kann dazu noch über die Drive Admin-Konsole Ordner freigeben aus welchem Benutzer übers Netz Dateien laden oder darauf speichern dürfen. Ob es mit Delphi realisierbar ist, von dort aus Dateien zu lesen und zu schreiben, weiß ich aber leider nicht. |
Zitat:
|
Ansonsten würde sich evtl. die Anschaffung einer Cable FritzBox lohnen. Läuft bei mir bei Unitymedia problemlos. Aktivierung war unproblematisch über die Hotline möglich.
EDIT: Ich greife sehr oft von „außen“ - allerdings über SFTP via SSH - auf meine Synology zu. |
Zitat:
DS Lite unterstützt es nicht und dann ist unter Sicherheit nur folgendes zu finden: - Firewall - MAC Filter - IP und Port Filter Alle Neukunden bekommen nun von Anfang an DS Lite zugewiesen. Ich werde versuchen den Anschlusstyp über die Servishotline von Unitymedia ändern zu lassen, denn wie du schon sagst, ist es durchaus möglich auch mit der Connect Box eine Portweiterleitung einzustellen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
@Deadend:
Also das ich habe aus Interesse mal selbst gegoogelt. Kommen einige Treffer aus dem Vodafone-Forum: ![]() Die Lösung scheint doch ein eigener Router (FritzBox) HINTER der ConnectBox zu sein. Letztere muss im Bridgemodus betrieben werden. Bin gespannt wie deine Lösung aussieht. |
Bei einigen Anbietern (z.B. KabelDeutschland/Vodafon) kommt man mit der noch nicht freigeschalteten Fritzbox oder anderem Router dennoch ins Netz des Anbieters, auch wenn der Weg ins Internet noch gesperrt ist.
Bei Vodafon gibt es da einen Bereich deren Webseite, welcher nur jetzt erreichbar ist (URL zu finden in der FAQ) ... dort gibt man dann einfach den Aktivierungscode ein und schaltet sich frei. (die aktuelle MAC kennt der Zugang ja selber) ![]() ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr. |