![]() |
AW: Ctrl-# funktioniert nicht (immer)
"Befolgend dies ward der Tabant,
ein völlig deutscher Gegenstand." (Christian Morgenstern) |
Moin...:P
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
...war nur eine Vermutung. Kein Menü, nur Tastatur. :?
|
Hallo,
ich kann unter 10.1 bestätigen, dass das aufmachen und gleich wieder schließen des Kontextmenüs reicht, um Strg+# wieder Funktionsfähige zu bekommen. Zitat:
Ich glaube das Problem ist größer. Ich wage zu behaupten, wenn das Problem einmal aufgetreten ist, dass dann alle Tastenkombinationen des Kontextmenüs Buggy sind. Auch Refactoring -> Umbenennen alias Umsch+Strg+E hat Probleme. In Unit A Rechtsklick -> Refactoring -> Umbenennen und im Dialog abbrechen drücken. Auf Unit B wechseln und Umsch+Strg+E drücken. Er will dann den Bezeichner, welcher zuletzt in Unit A unterm Cursor befand, umbenennen. Auch das lässt sich mit Öffnen und Schließen des Kontextmenüs erst mal wieder lösen. Aber im Gegensatz zu Strg+#, welches bei weiteren Unit-Wechseln erst mal wieder funktioniert, erholt sich Umsch+Strg+E nicht. Man muss dann nach jedem Unit-Wechsel erst einmal das Kontextmenü aufmachen, damit Umsch+Strg+E funktioniert. |
Zitat:
Ich frage so dusselig um den QP report möglichst präzise ergänzen zu können, damit wir möglichst schnell möglichst hohe Chancen auf einen fix haben. Grüße TurboMagic |
Zitat:
Interessant ist auch: Wenn man das Englische Tastaturlayout verwendet, dann wirkt der entsprechende Menüpunkt genauso. Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Falls nicht bitte erfassen und die Report Nummer hier melden. Einziges Problem bei allen diesen Problemstellungen: die treten sporadisch auf, was ein Reproduzieren erschwert. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:29 Uhr. |