![]() |
AW: Async Pro Terminal
Kopiere doch mal bitte aus der DOKUMENTATION deines Gerätes den Teil raus, der sich mit den Strings für den "erscheinenden Text in Terminal" - ich nehme an, Terminal ist ein BCD-Display o.ä. - beschäftigt und füge ihn hier ein.
Wenn du nur was gedrucktes hast, bitte scannen oder abfotografieren und als Anhang anfügen. |
im ersten Ansatz würde Zeichen die einen Ascii Wert (ord(zeichen) < 32) von kleiner 32 haben ausfiltern.
Kleiner 32 weil das dann wahrscheinlich Steuerzeichen sind. .. und dann mal weitersehen. Grüße Klaus |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin apdcomport2.PutString('root'#13); sleep(2000); apdcomport2.PutString('cat /var/log/cellphone.log > test1.txt'#13); apdcomport2.PutString('cat test1.txt'#13); memo1.Lines.Add(utf8toansi(utf8toansi(adterminal2.Line[219]))); end; |
Zitat:
Ich versuche es mal so: Kannst du uns sagen, mit was dein PC mit deinem Delphi-Programm drauf verbunden ist? Was ist das "Modul"? Ist das ein physisches Gerät zum Anfassen? Ist es ein Linux, mit dem du per Terminal kommunizierst? Der cat-Befehl und /var/log/ lässt darauf schließen. Kannst du mal ein echo $LC_CTYPE schicken und uns mitteilen, was zurückkommt bzw. was im Terminal steht? |
Zitat:
wenn ich die oben genannten Befehle ausführe erscheint mir diesen Text im Terminal:
Code:
+CME ERROR +CME ERROR +QSIMDET: 0,0 OK +QCSQ: "NOSERVICE" OK OK Quectel BG96 Revision: BG96MAR02A07M1G OK 864431046924538 OK BG96MAR02A07M1G_01.016.01.016 OK +QNWINFO: No Service OK OK und genauso möchte ich es in Memo angezeigt bekommen |
Es handelt sich also um das hier?
![]() ![]() |
Zitat:
ich formuliere die Frage einfacher: wie kann man überhaupt den erscheinenden Text in Terminal in memo anzeigen lassen? |
Dafür müsstest du erstmal die richtige Zeichenkodierung rausbekommen (
![]() Vielleicht klemmst du erstmal ein Serial Port Sniffer/Monitor dazwischen und schaust, was da eigentlich bei dir ankommt: ![]() |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:42 Uhr. |