![]() |
AW: Installer-Tool (für Deployment) bei Delphi 11 dabei?
Zitat:
Dies wurde (für 1-2 Versionen) mitgegeben, um (wenn mal im Einsatz) bei einem Update dann evtl. der eine oder andere dieses Tool/Kompoonente auch kauft. Daneben gab es dann eine "Begleit-CDs" die in "Pre-DSL"-Zeiten es leichter machten diserse (Freie) Komponenten einfacher zu bekommen. Mittlerweile ist klar das nichts veralteter ist als die Komponenten/Tools auf solchen Begleit-CDs und jeder mit DSL eh diese sehr einfach in aktuellster Version laden kann. |
Ich persönlich verwende immer das Windows Installer XML (WIX).
Das kann vollständig durchgeskripted werden und ist somit gut für CI/CD. Heraus kommt eine MSI, welche von Admins geliebt werden. Siehe auch: Von 0 auf 100 - WIX-Toolset - MSI Dateien einfach erstellen ![]() P.S.: es ist allerdings nicht dabei, aber kostenlos zu bekommen. |
Ah, ok. Da habe ich mich wohl getäuscht, dass InstallShieldExpress bei Delphi 7 dabei war :oops:
Zitat:
Somit ist das geklärt: Ich werde so oder so ein 3rd party Tool einsetzen müssen. Danke für eure Tipps :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Man kann sich auch selber ein eigenes Setup-Tool schreiben, das kann man dann viel besser in die eigene Produktions-Linie einbauen...
|
InnoSetup tut alles, was braucht und noch viel mehr.
![]() ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr. |