![]() |
AW: Kann ein externes exe innerhalb der eigenen Anwendung laufen?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Hallo,
ich habe mit
Delphi-Quellcode:
von hier:
BTMemoryModule.pas
![]() |
Hallo Andreas13,
mit solchen Techniken habe ich mich vor einigen Jahren auch mal befasst. Leider beschweren sich dann die meisten Vierenscanner, da solche Techniken auch von Trojanern verwendet werden. Sobald ein solches Programm zum Kunden geht, wird es dann schwierig. Ich habe deshalb weitere versuche in dieser Richtung aufgegeben. Gruß Bernd |
Zitat:
Dann bin ich von der Lösung die einige Zeit Adobe gemacht hat (als die Integration von Adobe Reader im IE im eigenen Delphi-Programm sehr instabil war) und ein früher genutztes ActiveX-Control es gemacht hatte (und dieses zweite ActiveX hat mich einige graue Haare gekostet, bis der Hersteller (big Player mit Mrd-Umsatz) diesen Ansatz stabil hin bekommen hatte. |
Zitat:
anfangs hatte ich die Antiviren-Entwickler über die Fehlalarme informiert. Inzwischen ist es mir leid, auf die fehlerhafte Heuristik von Antivirenprogrammen Rücksicht zu nehmen, zumal selbst bei einigen technisch-mathematischen Berechnungsalgorithmen, mit denen ich mich beschäftige, immer wieder (Fehl-)Alarm geschlagen wird. Stattdessen benachrichtige ich die Anwender meiner Programme über diesen Sachverhalt. :-D |
Hallo,
sofern es die Eigene Anwendung ist, könnte man doch den Quellcode übernehmen, und diesen in einen TFrame packen. Das TFrame läßt sich dann nach belieben in die Anwendung laden und ausladen. TFrame verwende ich auch in meiner Delphi 7 Anwendung. Beispiel:
Code:
- man hat keinen Fenster-Rahmen und keine Titel-Leiste,
// in Frame1.pas:
type TFrame1 = class(TFrame) ... end; end. // in MainApp.pas: uses Frame1; type TForm1 = class(TForm) public MyFrame: TFrame1; ... end. ... procedure TForm1.OnCreate begin MyFrame := TFrame1.Create(Panel1); MyFrame.Parent := Panel1; MyFrame.Align := alClient; MyFrame.Color := clYellow; end; procedure TForm1.OnShow begin MyFrame.Visible := true; end; ... - man kann das Embeeded Formular im gleichen Projekt speichern, - man kann das Formular im gleichen Projekt ändern (im Design). Hope this helps paule32 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:54 Uhr. |