AW: Stillstand und aussterben?
Zitat:
Zitat von dummzeuch
(Beitrag 1534111)
Zitat:
Zitat von himitsu
(Beitrag 1534101)
Vor einigen Jahren hingen wir so mit 15" Monitoren rum.
|
Das ist aber schon eine ganze Weile her. Ich verwende auf der Arbeit schon seit 2007
|
15" war doch vor rund 30 Jahren aktuell. Mitte der 90er Jahre war bei mir der Wechsel auf 17" - Wie die Zeit vergeht... ;-)
Zitat:
Zitat von himitsu
(Beitrag 1534101)
dann waren 24" angesagt
aber gefühlt hängen viele jetzt immer noch 24" / vielleicht 27" fest. (meine 38" sind ja auch nur zwei 27er)
|
Wenn ich mir einen 65" Monitor in 80cm Entfernung aufstelle, ist dies auch nicht wirklich "cool". (Abgesehen davon, dass es solche Monitore mit Touch-Funktion schon heute für kleines Geld zu kaufen gibt)
Zitat von Samsung:
Zitat:
Abstand zum Fernseher berechnen Schritt für Schritt
1. Umrechnung in Zentimeter:
Bildschirmdiagonale in Zoll x 2,54 = Bildschirmdiagonale in Zentimeter
2. Berechnung idealer Abstand zwischen Couch und Fernseher:
Bildschirmdiagonale in Zentimeter x 1,5 = perfekter Sitzabstand
Berechnungsbeispiel für 65 Zoll Fernseher (4K)
65 x 2,54 = 165,2
165,2 x 1,5 = 247,8
Fazit: Für einen 65 Zoll 4K Fernseher brauchst du rund 2,5 Meter für einen idealen Abstand zwischen Couch und Fernseher.
|
Bei PC-Monitoren kann dieser Abstand selbstverständlich deutlich geringer ausfallen, nichts testo trotz werden die wenigsten einen genügend grossen Schreibtisch haben ;-)
Zitat:
Im Augenblick überlege ich einen zweiten 32" anzuschaffen, aber die sind so unhandlich, wenn man sie mal mitnehmen will. Zwei 24" passen in einen Trolley-Koffer und sind dann gut zu transportieren.
|
Ändern wird es sich, wenn die Display's wie eine Leinwand zusammengerollt oder gefaltet werden können. Auflösungen >4k stellen doch relativ grosse Anforderungen an die Hardware, aber auch an die Zuspieler (Film- und Fernsehindustrie, die ganzen Übertragungswege,...)
|