![]() |
Re: Geierkralle unter XP
Hi!
Du bist ja auch erst 18. Und nun: :arrow: Topic |
Zitat:
|
Wahlweise Tastaturtreiber, Registryeintrag, eigene GINA oder ACL auf die taskmgr.exe
Zu den Vorrednern: bei einem privaten System finde ich es auch gut, daß der taskman nicht ohne weiteres entführt werden kann, in einem PC-Pool an der Uni würdet ihr dies jedoch bald sehr anders sehen. Oliver |
Zitat:
Man liest sich, Stanlay :hi: |
Hi.
Also ich benutze XP... das macht das ganze ja (genau wie bei Win2000) so schwierig. Nun gut, ich denke ich werde mich mit meiner getimerten Lösung abfinden. Aber eine Frage habe ich noch... und zwar habe ich in der Microsoft-MSDN einen Hook gefunden, der STRG + ESC unterbindet... einziges Problem: der Hook ist (wenn ich das richtig deute?!) in C geschrieben... ich habe keine Ahnung wie ich das in Delphi portiere. Könnt ihr mir da helfen? ![]() Hm... ich hab grad gesehn da steht "Windows NT 4.0 Service Pack 3 and Later and Windows 2000"... gibts das nicht auch für XP? C Ya! |
Zitat:
Und wenn dann die meldung kommt, dass man keine berechtigung hat, dann weißt du zb schon wie du das problem beheben kannst bzw kannst du scho im i-net suchen.... Außerdem find ich es immer gut, wenn man auf etwas hingewieden wird, als dass einfach eine funktion stillschweigend deaktiviert wird... :stupid: |
Kann man den Taskmanager überhaupt sperren? Dachte immer es wird nur der Button bzw. der Direktaufruf bei Strg+Alt+Entf deaktviert. Oder kann man die exe dann auch nicht mehr über den explorer bzw. ausführen aufrufen?
|
Hi!
Zitat:
Wenn man nur Strg+Alt+ent sperrt wohl nicht, macht man das über Policies, dann schon. Ciao fkerber |
beim drücken von Strg+Alt+Entf wird nur die exe aufgerufen.
Die exe prüft beim Starten (wie fast alle Standard-Windows (und auch andere Microsoft-Programme)) ob die Policies gesetzt sind oder nicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:20 Uhr. |