![]() |
Re: Irgendwo am PC Strom ein-/ausschalten
ahh, wenn stanlay recht hat habb ichs gepeilt und nix gesagt :-)
|
Zitat:
Zitat:
Deine Beiträg sind hier oft etwas "unsinnig", ist mir in letzter Zeit stark aufgefallen. :? |
Um mal die allgemeine Verwirrung aus dem Weg zu schaffen:
NEIN, ich will nicht den Computer ausschalten, würd ich sonst von LPT & co. reden?? :wink: Ich möchte eine Kaltlichtkathode in meinem PC an/ausschalten. Die läuft auf 12Volt, Deshalb auch das Relai. PS: Ich hab schon n bissl ahnung von Elektronik, aber nicht von Elektrick im PC! |
Versuchs mal mit dem PC-Speaker.
Braucht man eben ein sensibles und träges Relais. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hab da mal ne schaltung aufgezeichnet das de net so im dunklen rumstocherst
( ohne gewähr ) |
pc speaker? lol dann must die frequenz aber erstmal gleichrichten und trotzdem auf nen transistor erstmal gehen das is im endeffekt noch mehr aufwand und sieht noch LOLiger aus :D
|
Bestreite ich ja nicht. Ist aber einfach anzusteuern. :)
Habe mir mal ein "Modem" via PC-Speaker(Ausgang) und Gameport(Eingang) gebaut und konnte so Textfiles vom 086 zum Amiga übertragen. :stupid: |
ne s geht nicht geht nicht geht nicht geht nicht :mrgreen:
|
geht nicht gibts nicht..
aber obs sinnvoll ist is ne andere frage :D.. jedenfalls cool isses schon :P aber wenn schon kompliziert dann machs doch so: hol dir ne PCI einsteck platine ( roh ) und bau da so n paar D/A wandler drauf und n paar leistungs stufen dann noch passende HCMOS für die ansteuerung und vielleicht sogar noch ein paar Eproms oder gar einen Mikrocontroller ?! und dann noch den passenden Treiber für die PCI karte und dann haste deine High End lichtorgel mit krass übel aussehender optik *g* |
Die Schaltung scheint soweit zu stimmen. Mir ist auf jeden Fall kein Fehler aufgefallen... :roll:
Vielleicht sollte ich auch mal mit Case-Modding anfangen und so lustige Sachen machen... :mrgreen: ;) Fürs Ansteuern könntest du auch mal dort vorbeischauen und dir die IO.dll organisieren: ![]() MfG Florian :hi: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:37 Uhr. |