![]() |
Re: Problem mit SetWindowsHookEx und Service
für das VS :?: :gruebel:
|
Ist der interaktive Modus eine spezielle Eigenschaft oder Einstellung oder wie bringe ich meinen Service dazu, interaktiv zu werden? ;)
|
Wie schon gesagt wurde, laeuft ein Service in einem anderen Window station, zudem laeuft ein Service immer im kontext des SYSTEM users. Ein interaktiver Service ist wie angesprochen die Loesung. Wenn du mit Delphi einen Service erstellst (und ihn nicht komplett from scratch programmierst), kannst du in den Eigenschaften des TService Objekts eine Property "Interactive" oder so aehnlich finden (hab leider im moment nur mein d6 personal installiert und kann deswegen nicht nachgucken)
|
Solltest du ihn manuell programmieren, musst du einfach SERVICE_INTERACTIVE_PROCESS als service typ in CreateService() angeben.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Das Problem ist, dass Interactive auf True bereits steht ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
(wird bevorzugt von UNIX-Benutzern verwendet um CAPS/Ctrl zu vertauschen...) ![]() ![]() Entgegen der Dokumentation kann man die Einstellung auch nur für den Benutzer vornehmen (HKCU) - allerdings funktioniert dies mit Fast User Switching (schneller Benutzerwechsel unter WinXP) nicht wie erwartet, da das Mapping beim Login passiert, aber nicht beim Benutzerwechsel (normales Logout/Login würde das Problem umgehen). Es gibt sicher irgendwo kostenlose Tools zur Bearbeitung des Registry-Eintrags (das bekannte TradeKeys2 ist nicht mehr frei erhältlich - und ob das MSKLC weiterhilft kann ich mangels Test nicht beurteilen...). edit: ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:11 Uhr. |