![]() |
Re: Funktion erstellen
Probier's mal so:
Delphi-Quellcode:
unit Unit1;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, StdCtrls; type TForm1 = class(TForm) Button1: TButton; procedure Button1Click(Sender: TObject); private { Private-Deklarationen } procedure happy(app, icon, destfile: String); public { Public-Deklarationen } end; var Form1: TForm1; implementation {$R *.dfm} procedure TForm1.happy(app, icon, destfile: String); begin ShowMessage('Anwendung = ' + app + #10#13 + 'Icon = ' + icon + #10#13 + 'Ausgabedatei = ' + destfile); end; procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin happy('Test.exe', 'test.ico', 'c:\test'); end; end. |
Komplette Unit:
Delphi-Quellcode:
unit Unit1;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, StdCtrls; type TForm1 = class(TForm) Button1: TButton; procedure Button1Click(Sender: TObject); private { Private declarations } public { Public declarations } end; var Form1: TForm1; implementation {$R *.dfm} procedure ShowText(s: String); begin ShowMessage(s); end; procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin ShowText('Foobar'); end; end. |
Zitat:
Ähn ja, ich habe immer ne UNit eingebunden und dann zum Beispiel das hier verwendet: ForceDirectories(blabla); Aber bei mir befindet sich die selbstgemachte Funktion in der selben Unit. |
Hi!
Zitat:
So müsste es (eigentlich) heißen:
Delphi-Quellcode:
Bernhard :hi:
function happy(app : String; icon : String; destfile : String;): String;
begin ShowMessage('Anwendung = '+app+#10#13+'Icon = '+icon+#10#13+'Ausgabedatei = '+destfile); end; [edit]:shock: :wall: Da lässt man sich beim Antworten mal bischen mehr Zeit... :mrgreen: :roll: [/edit] |
@onlinehome: Siehe Luckie's oder mein Code oben. ;)
|
Zitat:
Nebenbei habe ich die richtige Funktion schon lange oben gepostet! |
Habs geschafft:
Delphi-Quellcode:
Meint ihr meine kleine Procedure soll in die CodeLib. Net wirklich, oder?
unit Unit1;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, StdCtrls; type TForm1 = class(TForm) Button1: TButton; procedure Button1Click(Sender: TObject); private { Private-Deklarationen } procedure createautorunfile(app : String; icon : String; destfile : String); public { Public-Deklarationen } end; var Form1: TForm1; implementation {$R *.dfm} procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin createautorunfile('Test.exe','test.ico','C:\test'); end; procedure TForm1.createautorunfile(app : String; icon : String; destfile : String); var sl : TStringList; begin sl:=TStringList.create; sl.add('[autorun]'); sl.add('OPEN=' + app); sl.add('ICON=' + icon); sl.SaveToFile(destfile+'.inf'); ShowMessage('Finished!'); end; end. |
Zitat:
|
Delphi-Quellcode:
So kommt es besser...
function TForm1.createautorunfile(app : String; icon : String; destfile : String):boolean;
var sl : TStringList; begin result:=true; try sl:=TStringList.create; sl.add('[autorun]'); sl.add('OPEN=' + app); sl.add('ICON=' + icon); sl.SaveToFile(destfile+'.inf'); except result:=false; end; end; end. |
Wenn dann noch mit Pos überprüfen, ob eine dateiendung bereits vorhanden ist...
So ist er nicht gut. ;) Edit: Und s1 wieder freigeben! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:30 Uhr. |