![]() |
Re: MSI Installationspaket
sieht so aus als ob eine custom action in dem setup nicht geht.
brauchst du nur das xml oder das ganze sdk ? mit dem orca von microsoft kannst du dir die 3 dateien extrahieren. -> msxml4.dll, msxml4a.dll, msxml4r.dll die msxml4.dll muss du dann nur noch mit regsvr32 registieren. |
Hallo generic,
das Problem tritt ja nicht nur bei diesem MSI Paket auf, sondern auch bei anderen. Aber danke trotzdem für den tip, wie ich dieses spezielle Paket wenigstens auf meinen Rechner krieg. Gruß |
du könntest dann nochmal versuchen die msi-runtime neu aufzuspielen.
2 möglichkeiten: a) du saugst dir von MS die datei: InstMsiW.exe (für xp / w2k) InstMsi.exe (für win9x/winme) ![]() b) du installierst die das serivcepack fuer dein windows erneut gruss |
Zitat:
Der Rechner hat alle Update aufgespielt... Daran sollte es auch nicht liegen. Gruß, |
Hi,
man kann sich auch eine Eval-Version vom Admin-Studio (ca. 130 MB) runterladen und damit das MSI-Paket auseinander nehmen / überprüfen. Gruss |
Genau diese Meldung bekam ich früher bei der Installation des PSDK, wenn das Setup in einem Ordner lag auf dem das System oder zu mindest der Administrator keine Zugriffsrechte hatte. Ich meine das wäre der Grund gewesen. Ich habe dann immer einen Order auf der Systempartition im Root angelegt, PSDK dort hinkopiert und von da installiert, das ging dann.
|
Zitat:
Gruß |
Zitat:
Aber erklären kann ichs mir wirklich nicht. Ich bin als Admin eingeloggt, und die Rechte waren mir auch komplett zugeteilt. Ich hab das Paket auch nicht aus einem UNC Pfad gestartet, sondern direkt von einer Partition? Au Mann, das ist doch zum Haareraufen, oder... Dank euch allen. Gruß |
Ich weiß auch nicht. Aber so ging es bei mir zu mindets. ;)
|
Moin Jelly,
eine Möglichkeit auf Ursachenforschung zu gehen: Im PSDK gibt es ein Tool namens ORCA, mit dem man MSI Dateien anschauen/erstellen/validieren kann. Eventuell gibt es irgendwo eine festen Pfad auf C:, der zu dem Problem führt. Ob hier allerdings Aufwand und Nutzen in einer sinnvollen Relation stehen sei mal dahingestellt ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:06 Uhr. |