![]() |
Re: Wieviele Parameter passen in eine Procedure ???
Zitat:
|
beim lesen/schreiben der property werden aber funktionen aufgerufen -> TProperty <> String
|
Zitat:
Das mag ja alles sein, aber wenn du eine Variable als var übergibst muß dafür eine Variable verwendet werden. Ein Property ist jedoch nur ein Wrapper - man definiert Funktionen zum setzen und lesen von Properties. Für ein var Parameter brauchst du aber eine echte Variable, denn der Kompiler übergibt eigentlich eine Referenz darauf an die Funktion in der dieser dann gleich wieder dereferenziert wird. Bei einer Property stehen dahinter aber wie gesagt eine Funktion zum lesen und eine zum schreiben -> das kann schon im Ansatz nicht funktionieren. |
Wenn man die Variable ohne var übergibt geht das aber.
|
Zitat:
|
Um die ursprüngliche Frage zu beantworten. Wo das Maximum an Parameter liegt, das weiß ich auch nicht, allerdings habe ich gerade mal eine mit 400 Parametern gebastelt und Delphi nimmt diese an :shock:
Wie auch immer. Im allgemeinen sollte eine Parameterliste wohl 5-6 Parameter nicht überschreiten, sonst wird es einfach zu unübersichtlich. Ausserdem zeugt das imho von einem unüberdachten Design ;) ...:cat:... |
jo, aber das ganze umzuschreiben is noch dramatischer :D
Ich kann dir ja mal bei Gelegenheit den Source zeigen :cyclops: Der hats in sich (vor ProgrammierUNstandarts) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr. |