![]() |
Re: XP-Style an- und abschaltbar ?
"HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Layers" lautet der Schlüssel, in dem Windows (XP) die Programme mit deaktivierten Themes speichert.
Der Name des Eintrags ist das Programm inkl. Pfad. Der Typ ist eine Zeichenkette (REG_SZ), und sein Inhalt ist "DISABLETHEMES". Me is very fast, huh? ;) |
Zitat:
Man müsste schon die Designs wechseln um zu brauchbaren Ergebnissen zu kommen... |
Zitat:
Ausserdem wäre es schön wenn er für die erstellte Anwendung (in der auch ein mit Delphi vorcompiliertes Exe als Runtime mit enthalten ist) schon vorgeben kann, ob Themes überhaupt zulässig sind. Gruß Stephan |
Darf ich mal ehrlich sein? Ich habe immer noch leichte Verständnisprobleme bei dieser ganzen Geschichte.
Zitat:
Oder willst du mir jetzt erzählen, dass der Kunde (= Entwickler) sich durch die klassische Ansicht plötzlich nicht mehr in seinem Windows zurechtfindet? ;) Also beim allem Respekt, es ändert sich lediglich das Aussehen und evtl. bei einigen Controls die Größe. Aber selbige bleiben alle an ihrem gewohnten Platz und behalten auch ihre gewohnten Beschriftungen. Mit dem gleichen Satz könnte ich begründen, warum ein Anwender mein Programm unter XP grundsätzlich mit dem Longhorn-Theme benutzen muss, und warum ich durch diverse Codezeilen zwangsweise verhindere, dass er Blue, Silver oder was auch immer benutzen darf. Und wenn ich sowohl für 2000 und XP entwickle, dann muss ich damit rechnen, dass der Anwender Themes benutzt. Also werde ich mir mein Programm sowohl in der alten als auch in der neuen Ansicht anschauen. Und sollten wirklich gravierende Unterschiede im Design auftreten, dann schließe ich einen Kompromiss. Was weiß ich ... indem ich Controls ein bisschen verschiebe, bis es unter beiden Ansichten gut aussieht. Aber ich würde keinesfalls einen Zwang ausüben und die Nutzung von Themes grundsätzlich verbieten, indem ich irgendwelche Schalter o.ä. setze. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und wenn ich für 2000 und XP entwickle, dann ... Ach so, das sagte ich ja schon ... Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:40 Uhr. |