Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Multimedia (https://www.delphipraxis.net/16-multimedia/)
-   -   Delphi Problem mit TMediaPlayer (https://www.delphipraxis.net/3108-problem-mit-tmediaplayer.html)

flomei 11. Apr 2003 23:30

Zitat:

Zitat von chrys
Code:
...'Movies\SPQR-LOGO.avi';

Wird das zufällig was mit Latein?

MfG Florian

Darty 12. Apr 2003 00:39

Ich probiere es morgen aus ... Hatte wie gesagt nur Sound abgespielt damit ... Werde dann morgen mal ne AVI abspielen lassen ..

Darty 12. Apr 2003 09:24

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Soch habe jetzt einfach Geschwind ein Player gebaut nur mal zu sehen ob es überhaupt funktioniert. Ich nutze da den MediaPlayer und es wird auf ein Animate ausgegeben. Und es funktioniert alles wie es soll. Nur komischerweise bei einer bestimmte AVI läuft es im Zeittraffer ab. Aber eine Fehlermeldung konnte ich noch nicht feststellen.
Nun habe ich versucht Fehler zu simulieren. Und dabei könnte die Möglichkeiten sein:

- Wenn MediaPlayer.Autoopen = True gestellt ist, aber keine Datei geladen wurde erhalte ich eine Fehlermeldung

- Wenn ich DeviceType von MediaPlayer verstellt hatte ebenso.


Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig damit helfen. Und was ist "rec" bei Dir ?

Naja vielleicht bringt Dir dass etwas wenn Du mein schnell zusammengebautet Player anschauen kannst. Füge es also bei. Und teste es mit Deiner Avi File ob der Fehler noch auftaucht.

flomei 12. Apr 2003 10:11

Reh :-)
 
Ich hab grad dein Prog ausprobiert und es stürzte einfach ab. Ich hab ne AVI Datei geöffnet und dann tauchte das hier auf:
Zitat:

Ein Programmfehler ist aufgetreten.
Dann tauchte das nächste Fenster auf in dem was von einer avi.dll oder so stand.
Liegt das an Win98?!

MfG Florian :hi:

Darty 12. Apr 2003 11:28

Re: Reh :-)
 
Zitat:

Zitat von flomei
Ich hab grad dein Prog ausprobiert und es stürzte einfach ab. Ich hab ne AVI Datei geöffnet und dann tauchte das hier auf:
Zitat:

Ein Programmfehler ist aufgetreten.
Dann tauchte das nächste Fenster auf in dem was von einer avi.dll oder so stand.
Liegt das an Win98?!

MfG Florian :hi:

Gegenfrage: Hast Du MediaPlayer auf Dein Rechner ? Läuft dieser mit der besagte Avi File ? Weil wenn dieser nicht installiert ist dann wird das Programm auch nicht funktionieren da es auf dieses aufbaut. Oder sag ich jetzt was falsches ? Habe jetzt in moment keine Möglichkeit das Programm auf Win98SE zu testen, werde ich aber noch nachholen. Wie gesagt hatte ich schnell zusammengebastelt :)

flomei 12. Apr 2003 12:07

Re: Reh :-)
 
Zitat:

Zitat von M.Knebel
Hast Du MediaPlayer auf Dein Rechner ? Läuft dieser mit der besagte Avi File ?

Zweimal JA!

MfG Florian :hi:

Darty 12. Apr 2003 12:30

Hmmm ?? Dann dürfte kein Fehler vorkommen ??

Mit was hast Du getestet ? Mit meiner Exe ? Oder haste selber eine Exe Kompiliert ? Source liegen ja bei ..

flomei 12. Apr 2003 12:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Neu kompiliert. Funzt immer noch nicht. Siehe Anhang!

MfG Florian :hi:

Daniel B 12. Apr 2003 12:43

Hallo,

könntest Du bitte die blöde avi mal reinstellen. Wenns nicht zu gross ist, dann könnten es auch noch andere ausprobieren.

Grüsse, Daniel :hi:

flomei 12. Apr 2003 13:02

21 MB ist zu groß, oder?! Ich hab nur MPG´s.

MfG Florian :hi:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:31 Uhr.
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz