![]() |
Re: AdressIt! - Mein kleiner Adressverwalter
PUSH!!!
|
Ich denke mal, das Setup schreckt viele ab, wie zum Beispiel mich. :?
|
Zitat:
Wenn ich mir dann jedoch zum Beispiel mein Programm ansehe, wo ca. 20 Dateien (4,4 MB) kopiert werden müssen und zudem eine DLL registriert werden muss, ist ein Setup quasi schon von nöten. Auch ist hat ein Setup einen gewissen Komfort und zusätzliche Konfigurationsmöglichkeiten... und solange dauerts auch nu wieder nich :) mfG mirage228 P.S.: Werde mir das Programm noch anschauen, aber heut fehlt mir etwas die Zeit :( |
Es geht nicht um die Dauer der Installaition, sondern um die Tatsache, dass ich mir bei sowas nie sicher bin, ob der Deinstaller richtig funktioniert.
|
Zitat:
mfG mirage228 |
Hi,
so habs mir mal angeschaut *g* Also, das Programm an sich ist ganz gut geworden, nur folgende habe ich noch anzumerken :)
Das Design find ich ansonsten gelungen, groß genug, um alle Kontakte auf einen Blick zu haben und klein genug, damit es nicht stört. :) mfG mirage228 |
Ich habe es doch mal gewagt, allerdings nicht auf meinem Rechner. :roll:
Du legst jeden Kontakt in einer eigenen Datei ab? Die Dateien mögen ja nur ein paar Byte groß sein, aber auf den datenträger werden sie doch mehr Platz benötigen. Nicht sehr effektiv. Und warum besteht dein Programm aus meherern Exe-Dateien? Eine Exe zeigt nur das Formular zum Hinzufügen eine neuen Kontaktes an. :shock: Wieder eine andere nur den Text "AdressIt wird geschlossen". :gruebel: Die GUI geht ziemlich verschwendetrisch mit dem Platz um, finde ich. Und das Feld "Anzeigen als" oder wie das heißt, ist auch Mist. Das darf ich nänmlich bei jedem Kontakt editieren, weil ich die Kontakte so eingetargen haben will, wie man es normalerweise macht, wenn man Namenslisten alphabetisch sortiert: "Nachname, Vorname" und nicht so wie du "Vorname Nachname". Allerdings für was brauchst du da ein Setup? Nur wegen des Startmenüeintrages? Also hier sollte eigentlich jeder in der Lage sein, ein Programm auch aus dem Explorer zu starten. Und Dateienm Ordner, die nicht existieren, sollte das Programm dynamisch anlegen können. Also auch dafür braucht es kein Setup. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:02 Uhr. |