AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte AdressIt! - Mein kleiner Adressverwalter

AdressIt! - Mein kleiner Adressverwalter

Ein Thema von daniel8520 · begonnen am 21. Okt 2004 · letzter Beitrag vom 31. Okt 2004
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
daniel8520
Hallo Leuts,

würde mich freuen, wenn ihr mal meinen kleinen Adressverwalter - AdressIt! - ausprobieren könntet.
Ich häng ihn einfach mal an!
Am meisten würde ich mich natürlich über positive Feedbacks freuen, aber ich bin auch gern und immer bereit Kritik anzunehmen, solange sie gut begründet werden kann.

Viel Spaß beim Testen!


Download ist weiter unten im Thread zufinden
 
Plague
 
#2
  Alt 21. Okt 2004, 18:06
Im Prinzip gut, aber:
- Muss es eine Setup Datei sein? Hätte nicht auch eine exe gereicht?
- Der Import von Kontakten aus dem Windows Adressbuch wäre schön

Wie ist dein AdressIt aufgebaut?
Wie speicherst Du die Daten?

Gruß
Thomas


P.S.
Nachträgliche Kritik:
Die Deinstallation funktioniert nicht!!!
  Mit Zitat antworten Zitat
daniel8520
 
#3
  Alt 21. Okt 2004, 18:09
Das Setup ist deshalb von Nöten, da ein paar Registryeinträge bei der Installation gemacht werden. Die werden bei der Deinstallation natürlich wieder gelöscht!
Das Speichern der Kontakte funktioniert mit TIniFile! Ich weiß, nicht schön, aber ich wollts nicht extra über ne Datenbank o.ä. machen.

Das Importieren der Adressen aus dem Windowsadressbuch ist ne prima Idee!
Werd mal sehen, wie und ob ich das realisieren kann.

Habt ihr sonst noch Ratschläge oder Mängel für mich?
  Mit Zitat antworten Zitat
Plague
 
#4
  Alt 21. Okt 2004, 18:11
Wie schon gesagt, die Deinstallation funktioniert nicht...
Die Registryeinräge kannst Du auch machen wenn das Programm das erste mal gestartet wird. Da prüfst Du einfach ob sie vorhanden sind, wenn ja ok, wenn nein fügst Du sie hinzu!

Gruß
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
quarktaschenmann

 
Delphi 7 Architect
 
#5
  Alt 21. Okt 2004, 18:13
Hallo Daniel!

schönes Programm!
was mir irgendwie fehlt ist ein "Kontakt ansehen" Button!

es geht zwar auch über bearbeiten, sich des anzuschaun, aber des ist halt nicht soo elegant

Aber supa mit der export- und import-funkion!
es wäre noch toll, wenn ein "gesamte Kontakte exportieren" Funkion da wär! (für extrem viele Einträge!)

Wann kommt der source code?! - würd ihn mir gern mal anschaun!

Grüße!
  Mit Zitat antworten Zitat
daniel8520
 
#6
  Alt 21. Okt 2004, 18:17
Eine Funktion zum Exportieren aller Einträge ist ja kein Problem. Wird erledigt!
Was heißt denn die Deinstallation funktioniert nicht? Was genau funktioniert denn nicht? Etwas genauere Hinweise wären schon nicht schlecht.
Den Sourcecode kann ich euch dann ja nach der Verbesserung der ersten Version geben. Wenn ihr euch noch solang gedulden könnt!?
Sonst noch Hinweise?
  Mit Zitat antworten Zitat
Plague
 
#7
  Alt 21. Okt 2004, 18:20
Gut, etwas genauer:
Nachdem ich die Deinstallation eingeleitet habe und diese auch laut Programm erfolgreich war, war das Programm immer noch geöffnet in der Taskleiste. Daraufhin bin ich in den Ordner und da war sowohl die exe als auch die ini Datei vorhanden...
  Mit Zitat antworten Zitat
daniel8520
 
#8
  Alt 21. Okt 2004, 18:31
Ja hab ich auch grad bekmerkt.
Das liegt daran, dass das Deinstallationsprogramm keine EXE löschen kann, die noch ausgeführt wird! Malsehen, wie ich das beheben kann.
Danke für den Hinweis!
  Mit Zitat antworten Zitat
Nicodius

 
Delphi 2006 Architect
 
#9
  Alt 22. Okt 2004, 20:19
Zitat von quarktaschenmann:
Wann kommt der source code?!
--> das ist freeware nicht opensource
Nico Müller
  Mit Zitat antworten Zitat
daniel8520
 
#10
  Alt 27. Okt 2004, 18:59
Sooooooooooooooooooooooooooooo
hab's jetzt geschaft, AdressIt! zu verbessern.
Hier die neuen Features:
  • Das Windows-Adressbuch kann importiert werden (*.WAB-Dateien)
  • Es können viel Aktionen mit ALLEN Kontakten durchgeführt werden
  • Kontakte können nicht nur bearbeitet, sondern auch angezeigt werden
  • Das Design wurde leicht verändert bzw. verbessert
  • Die Deinstallation wurde verbessert


Ich wird mich freuen, wenn ihr es testet könntet, und wenn ihr ein kleines Feedback abgeben könntet.
Ich hoffe es gefällt.

Bitte um Test!


MfG
Daniel L.
Angehängte Dateien
Dateityp: exe adressit_setup_262.exe (705,6 KB, 37x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2020 by Daniel R. Wolf