AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte AdressIt! - Mein kleiner Adressverwalter

AdressIt! - Mein kleiner Adressverwalter

Ein Thema von daniel8520 · begonnen am 21. Okt 2004 · letzter Beitrag vom 31. Okt 2004
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
daniel8520
Hallo Leuts,

würde mich freuen, wenn ihr mal meinen kleinen Adressverwalter - AdressIt! - ausprobieren könntet.
Ich häng ihn einfach mal an!
Am meisten würde ich mich natürlich über positive Feedbacks freuen, aber ich bin auch gern und immer bereit Kritik anzunehmen, solange sie gut begründet werden kann.

Viel Spaß beim Testen!


Download ist weiter unten im Thread zufinden
 
daniel8520
 
#11
  Alt 29. Okt 2004, 15:59
PUSH!!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#12
  Alt 29. Okt 2004, 16:56
Ich denke mal, das Setup schreckt viele ab, wie zum Beispiel mich.
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mirage228
mirage228

 
Delphi 2010 Professional
 
#13
  Alt 29. Okt 2004, 17:42
Zitat von Luckie:
Ich denke mal, das Setup schreckt viele ab, wie zum Beispiel mich.
Ja, aber ab einer bestimmten Programmkomplexität ist einfach ein Setup von Nöten. Natürlich ist es einfacher einfach eine EXE zu entpacken und zu starten, die dann ihre INI-Datei erzeugt.
Wenn ich mir dann jedoch zum Beispiel mein Programm ansehe, wo ca. 20 Dateien (4,4 MB) kopiert werden müssen und zudem eine DLL registriert werden muss, ist ein Setup quasi schon von nöten. Auch ist hat ein Setup einen gewissen Komfort und zusätzliche Konfigurationsmöglichkeiten... und solange dauerts auch nu wieder nich

mfG
mirage228

P.S.: Werde mir das Programm noch anschauen, aber heut fehlt mir etwas die Zeit
David F.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#14
  Alt 29. Okt 2004, 17:45
Es geht nicht um die Dauer der Installaition, sondern um die Tatsache, dass ich mir bei sowas nie sicher bin, ob der Deinstaller richtig funktioniert.
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mirage228
mirage228

 
Delphi 2010 Professional
 
#15
  Alt 29. Okt 2004, 17:47
Zitat von Luckie:
Es geht nicht um die Dauer der Installaition, sondern um die Tatsache, dass ich mir bei sowas nie sicher bin, ob der Deinstaller richtig funktioniert.
Hm, so kann man es sehen. Aber wenn mal etwas in der Registry vergessen wird, kann ich es ja wieder löschen (vorrausgesetzt, der Autor gibt an, wo was gespeichert wird). Das jedoch damit ein gewisser Mehraufwand verbunden ist, stimmt schon.

mfG
mirage228
David F.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mirage228
mirage228

 
Delphi 2010 Professional
 
#16
  Alt 30. Okt 2004, 18:04
Hi,

so habs mir mal angeschaut *g*

Also, das Programm an sich ist ganz gut geworden, nur folgende habe ich noch anzumerken
  • Dein Programm startet per Default oben links in der Bildschirmecke, wäre schön, wenn das Ändern oder wenigestens die Position bestimmen könnte.
  • Der Import von Kontakten aus WAB Dateien scheint nicht ganz zu funktionieren. Die E-Mail Adresse wird korrekt importiert, jedoch fehlen bei mir alle sonstigen Angaben, wie der Name der Person. Ich benutze Outlook Express 6.
  • Der Menüpunkt für das Importieren, sollte, wie der für das Exportieren, ein Eigener sein.

Das Design find ich ansonsten gelungen, groß genug, um alle Kontakte auf einen Blick zu haben und klein genug, damit es nicht stört.

mfG
mirage228
David F.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#17
  Alt 31. Okt 2004, 12:34
Ich habe es doch mal gewagt, allerdings nicht auf meinem Rechner.

Du legst jeden Kontakt in einer eigenen Datei ab? Die Dateien mögen ja nur ein paar Byte groß sein, aber auf den datenträger werden sie doch mehr Platz benötigen. Nicht sehr effektiv. Und warum besteht dein Programm aus meherern Exe-Dateien? Eine Exe zeigt nur das Formular zum Hinzufügen eine neuen Kontaktes an. Wieder eine andere nur den Text "AdressIt wird geschlossen".

Die GUI geht ziemlich verschwendetrisch mit dem Platz um, finde ich.

Und das Feld "Anzeigen als" oder wie das heißt, ist auch Mist. Das darf ich nänmlich bei jedem Kontakt editieren, weil ich die Kontakte so eingetargen haben will, wie man es normalerweise macht, wenn man Namenslisten alphabetisch sortiert: "Nachname, Vorname" und nicht so wie du "Vorname Nachname".

Allerdings für was brauchst du da ein Setup? Nur wegen des Startmenüeintrages? Also hier sollte eigentlich jeder in der Lage sein, ein Programm auch aus dem Explorer zu starten. Und Dateienm Ordner, die nicht existieren, sollte das Programm dynamisch anlegen können. Also auch dafür braucht es kein Setup.
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz