![]() |
Re: Taschenrechner .... neuling
dann zeig mal ein bisserl code (sofern du welchen hast)
|
@ Darty
genau so siehts aus... @ all den code würde ich gerne hochladen, aber quellcode ist auf der festplatte @ inforaum ... werde ich morgen hochladen wenns möglich ist .. da seht ihr dann was ich da alles angerichtet habe ;/ ich habe bis jetzt nichts ins quellcode manuell geschrieben, sondern nur buttons eingefügt...umbenannt etc. *edit* mir fehlen glaube ich die ganzen "ereignisse" oder sowas... |
Zitat:
Ich bezweifle stark, dass du das schaffst, dir fehlen vollkommen die Grundlagen, habe ich den Eindruck. Etwas Code musst du doch haben (schnell abtippen können), das ist ja nicht viel. |
also, du klickst doppelt auf ne componente (edit, button, etc) und dann wird automatisch das "standard-ereigniss" mit porcepure erzeugt
bei button der click da musst du einfach nur was reinschreiben dann und fertig |
@ riku
soll das prog auch mit Kommazahlen rechnen können? Hast du den einzelnen Zahlen-Tasten denn schon den entsprechenden Wert zugewiesen? |
Zitat:
|
Für einen einfachen additions-taschenrechner gibts auf
![]() Die anderen Sachen kannste ja nachträglich einbauen und infos dazu sammeln ;) |
Ne, kommazahlen sind unwichtig ...
hauptsache der taschenrechner rechnet so ein bisschen :| tutorial schaue ich mir gleich an, wie geht dass dann weiter mit "x" und ":" erc... ? tutorial zeigt ja nur "+" und "-" |
Zitat:
@riku: kannst du uns event. mal einen kurzübernblick geben was du schon kannst bzw was ihr in info so gemacht habt? Zitat:
ich glaub das nicht :wall: :wall: |
Nach 3 Monaten sollte man schon so weit sein.
Ich glaube ich habe meinen Taschenrechner nach grad mal 1 1/2 Monaten geschrieben. Das Ereigniss wird er schon aufrufen können, oder riku???? :-D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:22 Uhr. |