![]() |
Re: Programm ausführen bevor der Desktop geladen wird?
An die Shell Explorer.exe hatte ich auch schon gedacht und auch schon probiert. Damit hatte ich Windows entschärft.
Aber die Idee ist nicht schlecht!!! Nur wie sollich das bewerkstelligen??? Registery??? |
Verwende einfach n Bios Passwort oder n fertiges Programm ich glaub das is am Sinnvollsten -g-
|
Nee, ich wollte ja mein PW-Schutz verwenden. Und nun noch eine weitere Frage. Wie kann mann denn die Explorer.Exe "killen" und nach Beendigung des Programmes wieder herstellen?????
|
Zitat:
![]() zu 2) [dp]"ShellExecute"[/dp] |
Und wie stell ich die wieder her? Ich weiß, daß sind dämliche Fragen. Aber nach 9 Stunden in der Registerdatenbank wühlen, klappt es bei mir nicht mehr so richtig!!! Sorry!
Hat sich erledigt: Hast ja recht "ShellExecute" |
Also ich verstehe dein Problem jetzt gerade nicht mehr ganz.
mein Ansatz war: :arrow: Eigenes Prog in registry-Autostart :arrow: Beim Programmstart "explorer.exe" killen (s.o.) :arrow: Passwort abfragen :arrow: Bei richtigem Passwort "explorer.exe" ausführen (s.o.) |
Genau so!!!!
|
Mir wäre lieber:
:arrow: Eigenes Programm als Shell eintragen :arrow: Programm sperrt Bildschirm und STRG-ALT-ENTF :arrow: Eingabe des richtigen Passworts :arrow: Starten von Explorer.exe, Freigeben vom Bildschirm und STRG-ALT-ENTF :arrow: Beenden des Programms Dann entfällt das hässliche Killen des Explorers. Habs nicht getestet, glaube aber, das es funktioniert. Eigenes Programm als Shell eintragen: Bei 95, 98, ME: Ini-Datei: %windir%\system.ini Sektion: boot Wert: shell Standard: explorer.exe Bei NT, 2K, XP, 2003: Registry-Schlüssel: HKCU\Software\Microsoft\Windows NT\Winlogon Wert: shell Standard: explorer.exe, svchost.exe Sperren von STRG-ALT-ENTF: Bei 95, 98, ME: SystemParametersInfo(SPI_SCREENSAVERRUNNING,1,PNon ClientMetrics(10),1); Bei NT, 2K, XP, 2003: Registry-Schlüssel: HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Pol icies\Security Wert: DisableTaskMgr (auf 1 setzen) Wert: DisableLockWorkstation (auf 1 setzen) Wert: DisableChangePassword (auf 1 setzen) Registry-Schlüssel HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Pol icies\Explorer Wert: NoClose (auf 1 setzen) Wert: NoLogoff (auf 1 setzen) Freigeben von STRG-ALT-ENTF: Bei 95, 98, ME: SystemParametersInfo(SPI_SCREENSAVERRUNNING,0,PNon ClientMetrics(10),1); Bei NT, 2K, XP, 2003: Registry-Schlüssel: HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Pol icies\Security Wert: DisableTaskMgr (auf 0 setzen) Wert: DisableLockWorkstation (auf 0 setzen) Wert: DisableChangePassword (auf 0 setzen) Registry-Schlüssel: HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Pol icies\Explorer Wert: NoClose (auf 0 setzen) Wert: NoLogoff (auf 0 setzen) Edit: Schreibfehler |
Hey Cool!!! Es funktioniert!!!!
Ich habe bis eben: HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Pol icies\Explorer\ NoWinKeys auf 1 gesetzt. Hatte eine ähnliche Wirkung!!! Mein Programm hatte ich dabei in RunOnce eingetragen und mit Beenden des Programms in RunOnce erneut registrieren lassen. Natürlich alles unter XP!!! Jetzt kann ich es aber für ME ableiten. (Hoffe ich!!!) Danke!!!! |
Ich werf hier mal was in den Raum, auch wenns sich schon erledigt hat ;)
![]() ps.: Damit der Explorer in seiner gewohnten Art und weise startet muss er als Shell registriert sein! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:12 Uhr. |