Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Forms aus Projekt entfernen (https://www.delphipraxis.net/38323-forms-aus-projekt-entfernen.html)

tyron78 18. Okt 2005 11:00

Re: Forms aus Projekt entfernen

Kann mir denn keiner helfen? Is ja lästig, wenn alle jemals verwendeten Units im Proggi bleiben müssen... :kotz:

RavenIV 18. Okt 2005 11:10

Zitat:

Zitat von tyron78
Kann mir denn keiner helfen? Is ja lästig, wenn alle jemals verwendeten Units im Proggi bleiben müssen... :kotz:

so mache ich das immer:

1. benenne die Units schon beim erstellen mit einem sinnvollen Namen, dann findest du sie auch wieder.
2. Unit aus dem Projekt löschen, wie weiter oben beschrieben
3. UnitName.* von der Platte löschen

wenn's noch nicht gut ist:
4. in allen Dateien Projekt.* und Projektgruppe.* nach der Unit suchern und dort auch löschen.
5. alle Projekte neu erzeugen

wenn's jetzt immernoch hakt:
6. Delphi neu starten und Projekt(gruppe) neu laden
7. siehe 5.

tyron78 18. Okt 2005 11:15

Hallo erstmal und danke für die Antwort.

Hatte eben DataModule und DataModule_IB, weil beide Units lediglich dem DB Handling dienen sollen.
Werde nachher (wenn ich wieder @home bin) Deine Tips mal Schritt für Schritt durchgehen. Vielleicht klappts ja so. Nur Warum er nach dem löschen von DataModule Fehler bei DataModule_IB meldet, verstehe ich immernoch nicht so ganz... aber vielleicht ergibt sich das ja auch mit Deinen Änderungen.

THX und bis danndann

Ty

RavenIV 18. Okt 2005 11:18

Zitat:

Zitat von tyron78
Hallo erstmal und danke für die Antwort.

Hatte eben DataModule und DataModule_IB, weil beide Units lediglich dem DB Handling dienen sollen.
Werde nachher (wenn ich wieder @home bin) Deine Tips mal Schritt für Schritt durchgehen. Vielleicht klappts ja so. Nur Warum er nach dem löschen von DataModule Fehler bei DataModule_IB meldet, verstehe ich immernoch nicht so ganz... aber vielleicht ergibt sich das ja auch mit Deinen Änderungen.

THX und bis danndann

Ty

vermutlich weil DataModule_IB von DataModule abhängig ist.
evtl Vererbung oder Typdeklaration oder so (ich kenne deine beiden Units ja nun nicht)

tyron78 18. Okt 2005 11:37

Also, eigentlich sollten die nicht abhängig sein:
Hatte ja zunächst DataModule erstellt, um meinen ACCESS Zugriff zu realisieren. Später habe ich dann das Unit DataModule_IB erstellt um den Interbase Zugriff zu realisieren. DataModule dient also nur noch als Vorlage für mich - die Funktionen / Prozeduren / etc. werden nirgends mehr verwendet. Das Unit selbst ist (wie erwähnt) im uses Teil von main auskommentiert. Werd mal überprüfen, ob ich es noch in einem anderen Unit / Form / etc. hab, dürfte aber eigentlich nicht...
DIe Funktionen / etc. in DataModule_IB sollten also eigentlich unabhängig voneinander sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:43 Uhr.
Seite 2 von 2     12