![]() |
Re: Forms aus Projekt entfernen
Kann mir denn keiner helfen? Is ja lästig, wenn alle jemals verwendeten Units im Proggi bleiben müssen... :kotz:
|
Zitat:
1. benenne die Units schon beim erstellen mit einem sinnvollen Namen, dann findest du sie auch wieder. 2. Unit aus dem Projekt löschen, wie weiter oben beschrieben 3. UnitName.* von der Platte löschen wenn's noch nicht gut ist: 4. in allen Dateien Projekt.* und Projektgruppe.* nach der Unit suchern und dort auch löschen. 5. alle Projekte neu erzeugen wenn's jetzt immernoch hakt: 6. Delphi neu starten und Projekt(gruppe) neu laden 7. siehe 5. |
Hallo erstmal und danke für die Antwort.
Hatte eben DataModule und DataModule_IB, weil beide Units lediglich dem DB Handling dienen sollen. Werde nachher (wenn ich wieder @home bin) Deine Tips mal Schritt für Schritt durchgehen. Vielleicht klappts ja so. Nur Warum er nach dem löschen von DataModule Fehler bei DataModule_IB meldet, verstehe ich immernoch nicht so ganz... aber vielleicht ergibt sich das ja auch mit Deinen Änderungen. THX und bis danndann Ty |
Zitat:
evtl Vererbung oder Typdeklaration oder so (ich kenne deine beiden Units ja nun nicht) |
Also, eigentlich sollten die nicht abhängig sein:
Hatte ja zunächst DataModule erstellt, um meinen ACCESS Zugriff zu realisieren. Später habe ich dann das Unit DataModule_IB erstellt um den Interbase Zugriff zu realisieren. DataModule dient also nur noch als Vorlage für mich - die Funktionen / Prozeduren / etc. werden nirgends mehr verwendet. Das Unit selbst ist (wie erwähnt) im uses Teil von main auskommentiert. Werd mal überprüfen, ob ich es noch in einem anderen Unit / Form / etc. hab, dürfte aber eigentlich nicht... DIe Funktionen / etc. in DataModule_IB sollten also eigentlich unabhängig voneinander sein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:43 Uhr. |