![]() |
Re: PersoGen
Wieso "Name eingeben"? Kann man das Teil dann ausdrucken? :shock: Na ja, das wär doch mal was für die nächste Party.
|
Zitat:
Joa, die Schriften sind wirklich schwer zu lesen, dat stimmt wohl. Hm, stört das wirklich so arg? However, das interessanteste an dem Teil ist IMHO der Sourcecode der PersoID.pas, in der die Logik zur Errechnung solcher ID's implementiert ist. Punkto Legalität: Ich hab lang gezögert bevor ich mich entschlossen hab den Source zu veröffentlichen. Andererseits, wenn der Algorithmus sogar auf aspheute.com veröffentlicht ist, dann wird das wohl keine Probleme geben, denk ich. |
ich muss dich leider enttäuschen ;)
dein algo is falsch. ich hab den randomstring am anfang durch meine nummer ersetzt und die beiden daten wie bei meinem eingestellt. es stimmt alles bis auf die letzt prüfsumme (also die letzte zahl) die is bei mir aufm ausweis nämlich 6 und nicht 2. ich hab das ganze dann selber (in php) geschrieben und da gehts. schau dir am besten das nochmal genau an: ![]() |
Ich würde mir noch ein "Drucken"-Button wünschen! ;-)
Und das man den Namen und alle selber eingeben kann. Damit man den Ausweis auch schön verwenden kann. ;-) (kleiner Scherz am Rande) |
Zitat:
|
Wie meinste das, nach der blanken Theorie?
Alles was ich wusste war, dass die 1. Zahl mit 7 multipliziert wird, die 2. mit 3, die 3. mit 1 usw... dass die Restbeträge aus den Blöcken die Prüfsummen ergeben... Joa, und aus den Angaben hab ich das Dingens hier zusammengeschustert. Den C# Code auf der Seite hab ich mir damals auch nicht weiter angeguckt... |
hallo,
wenn ich den source-code starte kommt die fehlermeldung: RersoGen.res nicht gefunden und Klasse TJv Transparent Button nicht gefunden ???? was muß ich machen ? mfg vader |
Zitat:
Zitat:
![]() |
Zitat:
|
hallo,
danke alles klar ! mfg vader |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr. |