Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Aus SP2 Download SP2 CD erstellen? (https://www.delphipraxis.net/41808-aus-sp2-download-sp2-cd-erstellen.html)

scp 9. Mär 2005 23:02

Re: Aus SP2 Download SP2 CD erstellen?
 
Du könntest versuchen die beiden CDs in einen Ordner "zusammenzuklatschen", dann den Slipstream und wieder auseinandernehmen.
Soweit ich mich erinnere war auf CD2 nur der Ordner CMPNENTS für die Installation relevant.

Und hier ein paar Details zum erstellen einer SP2 CD (wenn wirklich erwünscht, weil eh kostenlos):
Name der CD:
Code:
VRMSP_DE
Inhalt:
Code:
DOTNETFX
IMAGES
SUPPORT
VALUEADD

AUTORUN.DLL
AUTORUN.EXE
AUTORUN.INF
FAQ.HTM
READMESP.HTM
SPWIZENG.DLL
WINXP_LOGO_HORIZ_SM.GIF

XPSP2.CMD
XPSP2.EXE
Inhalt XPSP2.CMD:
Code:
start %~dp0\xpsp2.exe
Die XPSP2.EXE ist der Service Pack 2 selbst mit 265 MB (277.936.872 Bytes).

In DOTNETFX ist:
Code:
DOTNETFX.EXE
LANGPACK.EXE
...und ne Menge DLLs/EXEs deren Ursprung ich nicht kenne.

Die restlichen Dateien sind nicht von Belang, evtl. reicht auch nur die XPSP2.EXE und die .CMD

Henry 9. Mär 2005 23:25

Re: Aus SP2 Download SP2 CD erstellen?
 
Das mit dem zusammenführen und wieder trennen werde ich mal machen. Beim erstellen des Slipstream gab es dabei ersteinmal keine Fehlermeldung. Ich weiß nur nicht ob da Dateien geändert wurden.
Werde die wieder abgetrennten Ordner auch mal auf ne RW packen und morgen probieren ob es geholfen hat.
Werde dann das Ergebniss hier bekanntgeben und hoffe das es damit gelöst ist.

scp 9. Mär 2005 23:31

Re: Aus SP2 Download SP2 CD erstellen?
 
Ach.. ich sehe gerade: Es ist ganz simpel, so wie es aussieht:
Entpacke das Service Pack mit
Code:
xpsp2.exe /x:C:\Zielordner
Dann findest du unter i386\root einen Ordner cmpnents, den du einfach über den Originalen von CD2 drüberkopieren musst. Lediglich NETFX.CAB wird ersetzt (das ist auch gut so), alle anderen werden dazukopiert.

Henry 10. Mär 2005 00:01

Re: Aus SP2 Download SP2 CD erstellen?
 
Das klingt gut, werde ich probieren.
Danke

EDIT: Das erste anschauen des entpackten SP2 hat mir gezeigt, das genau dies die CD zu sein scheint die mein Setup sucht. Denn dort ist genau der Ordner drauf der im Setup gesucht wird und scheinbar auch die Dateien ;)
Ich werde das alles morgen testen und hoffe das die helfende Lösung dabei ist.

Gute Nacht

generic 10. Mär 2005 08:46

Re: Aus SP2 Download SP2 CD erstellen?
 
das stichwort ist slipstreamen.

[google]http://www.google.de/search?hl=de&q=slipstream+xp+sp2&btnG=Google-Suche&meta=[/google]
http://www.winsupersite.com/showcase...slipstream.asp

Henry 10. Mär 2005 13:15

Re: Aus SP2 Download SP2 CD erstellen?
 
Zitat:

Zitat von generic
das stichwort ist slipstreamen.

Wenn Du weiter oben mal schaust, das habe ich schon probiert. Klappt nur mit der ersten CD. Da meine Version von WinXP MCE auf zwei CDs geliefert wird ging es leidet nicht.
Ich bin gerade dabei es mit dem entpackten SP2 Download zu versuchen, ich denke das ist die CD die mein Setup sucht.
Werde ich aber bald herausgefunden haben ob es geht, werde es wie gesagt dann hier bekannt geben ob es geklappt hat oder nicht.

Danke trotzdem für Deinen Link.

Henry 10. Mär 2005 14:52

Re: Aus SP2 Download SP2 CD erstellen?
 
Habe gerade noch einmal die Setup Prozedur durchlaufen.
Dazu verwendet habe ich die CD1 (Slipstream), CD2 (den Ordner CMPNENTS aus dem entpackten SP2) und das entpackte SP2 (als SP2 CD verwendet)
Leider hatte die ganze Aktion den selben Erfolg wie alle Versuche vorher auch.
z.B. Wenn ich den IE aufrufen möchte, bietet mir der Rechner wieder an diesen mit dem Editor zu öffnen.

Irgendwas geht da schief :(
Es kann doch nicht sein das ein aktuelles Betriebssystem sich nicht auf einen stink normalen rechner installieren läßt :evil:

scp 10. Mär 2005 23:03

Re: Aus SP2 Download SP2 CD erstellen?
 
Also, habs mal richtig installiert und getestet.

Vorbereitung:
1. Meine Basis: Windows XP MCE 2004
2. Slipstream von CD1 mit
Code:
xpsp2.exe /s:C:\WINXPMCE\CD1
3. SP2 entpackt mit
Code:
xpsp2.exe /x:C:\WINXPMCE\SP2
4. Ordner "cmpnents" aus Ordner i386\root von entpacktem SP2 über Original CD2 kopiert.

Installation:
1. Zunächst fragt er mich nach "Windows XP Professional-CD2", ich lege also die neue CD2 ein.
2. Dann fragt er nach "Windows XP Professional Service Pack 2-CD", hier lege ich einfach die Installations-CD, also CD1 wieder ein.

Installation verlief reibungslos, die MCE-Komponenten wurden installiert und das IE-Problem ist auch nicht vorhanden.

MagicAndre1981 11. Mär 2005 09:19

Re: Aus SP2 Download SP2 CD erstellen?
 
Zitat:

Zitat von Henry
Hallo,

ich habe bei der installation von WinXP MediaCenteredition 2005 das Problem das nach der SP2 CD gefragt wird.
Lege ich nun die Original SP2 CD (aus der Ct) ein wird diese nicht als solche erkannt.
Meine Frage ist nun, ob es möglich ist eine SP2 CD aus der zum Download verfügbaren SP2 EXE eine SP2 CD zu erstellen die der original CD entspricht?
Ich habe die Befürchtung das die CD für die Zeitungen irgendwie anders ist.

Danke schon einmal im voraus

Mit der SP2 CD ist meiner Meinug nach die CD2 von der MCE gemeint, denn die MCE2005 hat schon das SP2 integriert.

André

scp 11. Mär 2005 12:02

Re: Aus SP2 Download SP2 CD erstellen?
 
@andre
Nein, wie gesagt es ist CD1 egal ob 2004 oder 2005 aber du hast recht, es dürfte schon integriert sein.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:33 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz