![]() |
Re: Schreibe morgen Klausur
Entweder du beschäftigst dich mit dem Programmieren was ein bischen willen vorraussetzt, oder du beschäftigst dich mit deinen Klassenkameraden, ich würde das erste bevorzugen solange die Klassenkameraden nicht Weiblich sind! :drunken:
|
an chkdsk:
meine schwerpunkte liegen auch eigentlich im Hard und Sofware bereich, nicht im Progger Bereich, obwohl ich da jetzt umsteigen will ins Proggen, habe mir jetzt auch ein Buch besorgt, und werde das die Ferien durch nehmen juhuuuu es klappt! DANKE !!! Und noch ne Frage, möchte jemand eine Gmailadresse? Kann mommentan Einladungen verschicken! |
Zitat:
Ich hätte da noch eine... ;)
Delphi-Quellcode:
Aufgerufen wird das dann überfunction reku(wort:string;i:integer):string; begin if i<length(wort) then result:=reku(wort,i+1)+wort[i] else result:=''; end; reku(meinWort,1); Is zwar nicht die beste Möglichkeit aber Lehrer mögen Rekursionen! :) |
vieleicht wäre es noch schön eine funktionierende variante rein zu stellen auch für andere
|
Delphi-Quellcode:
verbessert
function Reverse(str: string): string;
var i : integer; begin setLength(result, Length(str)); for i := 1 to Length(str) do result[Length(result) - i + 1] := str[i]; end |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
MfG
procedure StrRev2(var aStr: String);
var str2: String; i: integer; begin str2 := astr; for i := length (str2) downto 1 do astr[length(str2)-i+1] := str2[i]; end; Binärbaum [Edit] @gekmihesg: Die Zeichen eines Strings beginnen immer beim Index 1, nicht bei null. [/Edit] |
Zum Thema "String umdrehen"
![]() Da gibt es einen Algo von "Ralph Friedmann (TeamB)", der sollte deinen Lehrer beeindrucken können. :twisted: |
Hi!
Zitat:
Schreib doch:
Delphi-Quellcode:
Aufgerufen wird das dann überfunction reku(wort: string; i: integer = 1):string; begin if i < length(wort) then result:=reku(wort,i+1)+wort[i] else result:=''; end; reku(meinWort); Wenn der zweite Parameter fehlt, i automatisch = 1 gesetzt... (verwirrt evtl. den Lehrer ;) ) Mamphil |
Zitat:
IMHO sind iterative Lösungen der rekursiven vorzuziehen, da die Rekursion durch die mehrfachen Aufrufe den Speicher zumüllt (und somit auch langsamer sein dürfte). MfG Binärbaum |
Zitat:
Mamphil |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:37 Uhr. |