![]() |
Re: SynEdit-Installieren
Zitat:
@klaus.meyer: Stimmen die Suchpfade? Tools --> Umgebungsoptionen --> Rgister: Bibliothek Da ggf. den Pfad hinzufügen, der zu den Sourcen des SynEdits zeigt @changlee: Was kommen denn genau für Meldungen? |
@Matze: Hab ich doch grad schon geschrieben, nur auf Englisch ;-)
Hast Du SynEdit denn schon compiliert? Geht das ohne Fehlermeldung? Such doch mal auf Deiner Platte die Datei und trag den Pfad dazu ein. Wenn es die dcu nicht gibt such einfach die pas. |
@ matze
danke jetzt gehts ich wusste nicht, dass man da die sources angeben muss ich hab immer die packages angegeben. 1000 mal danke |
Zitat:
Klaus mag meine Posts nicht lesen, da steht doch Sourcen :-( |
sorry ich habe nach deinem post nicht mehr auf den edit gesehen :oops:
|
@Matze: Nachdem ich SynEdit_D7.dpk starte kommt ein Fenstr von Delphi. Dort klickeich auf installieren und bekomme anschließend folgende Fehlermeldung angezeigt:
![]() Weißt du wo das Problem liegt? PS: habe gestern deine Antwort nicht mehr gesehen, deshalb antworte ich erst jetzt. mfg changlee |
Moin Changlee,
ich habe jetzt mal SynEdit (Version 1.1) in D7 PE installiert, und zwar über folgendes Vorgehen: Alle Dateien aus dem SynEdit\Source-Verzeichnis in das Delphi\lib-Verzeichnis kopieren. Aus dem SynEdit\Packages-Verzeichnis die SynEdit_D6_PE.dpk in das Delphi\Lib-Verzeichis kopieren. SynEdit_D6_PE.dpk im Notepad geöffnet, und alle ..\Source\ gelöscht. Dann in der SynEdit.inc (im Delphi\Lib-Verzeichnis) folgende Blöcke eingefügt: Vor dem {$IFDEF VER140} Block {$IFDEF VER150} // CSE: 27.03.2005 {$DEFINE SYN_COMPILER_7} {$DEFINE SYN_DELPHI} {$DEFINE SYN_DELPHI_7} {$ENDIF} nach dem {$IFDEF SYN_COMPILER_6} Block {$IFDEF SYN_COMPILER_7} // CSE: 27.03.2005 {$DEFINE SYN_COMPILER_1_UP} {$DEFINE SYN_COMPILER_2_UP} {$DEFINE SYN_COMPILER_3_UP} {$DEFINE SYN_COMPILER_4_UP} {$DEFINE SYN_COMPILER_5_UP} {$DEFINE SYN_COMPILER_6_UP} {$DEFINE SYN_COMPILER_7_UP} {$ENDIF} nach dem {$IFDEF SYN_DELPHI_6} Block {$IFDEF SYN_DELPHI_7} // CSE: 27.03.2005 {$DEFINE SYN_DELPHI_2_UP} {$DEFINE SYN_DELPHI_3_UP} {$DEFINE SYN_DELPHI_4_UP} {$DEFINE SYN_DELPHI_5_UP} {$DEFINE SYN_DELPHI_6_UP} {$DEFINE SYN_DELPHI_7_UP} {$ENDIF} Danach dann die Delphi 7 PE gestartet, und die SynEdit_D6_PE.dpk über Datei\Öffnen geladen, und das Paket compiliert und installiert. Anschliessend: Datei\Neu\Neue Anwendung, und "Änderungen in SynEdit_D6_PE speichern" mit Ja bestätigt. Man könnte natürlich auch eine neue DPK anlegen, statt die SynEdit_D6_PE zu ändern. |
Hallo Christian,
danke für deine detaillierte Beschreibung. Ich habe leider bei einen kleinen Fehler beim Ausführen gemacht. Ich habe nicht auf Compilieren gekickt, bevor ich auf installieren geklickt habe. Habe aber keinerlei Fehlermeldungen erhalten und es schin alles in Ordnung zu sein. Wenn ich jetzt allerdings eine Demo Datei in Delphi öffnen wil bekomme ich immer noch gesagt, dass die SynEdit-Komponente nicht gefunden werden konnte. Ich habe mir dann gedacht, dass ich am Besten alles nochmal installiere. Dann konnte ich zwar auf compilieren drücken, aber der Installieren-Button war leider nicht anklickbar. Kannst du mir noch weiterhelfen? Aber auf jeden Fall schon mal 1000 Dank für deine ganzen Bemühungen!! mfg changlee |
macht ihr das kompliziert:
ich ändere einfach nur für D7 in der datei SynEdit.inc im source-verzeichnis folgenden ihnalt: {$IFDEF VER140} -> {$IFDEF VER150} speichern fertig. komponete -> installieren -> sysedit.pas -> package: SynEdit_D6.dpk und compilieren fertig. |
Ahhhhh
das habe ich jetz auch probiert. Funktioniert bei der Installation auch ohne Fehlermeldung. Aber die Komponente TSynEdit findet Delphi beim öffnen eines Demoprojects trotzdem nicht. So langsam verliere ich die Hoffnung.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:02 Uhr. |