![]() |
Re: Tabellen verbinden...aber wie :?:
Hallo
ich habe mir das jetzt noch mal durch gelesen, in büchern gelesen und jemanden gefragt :coder2: UND ES GEHT :spin: jetzt habe ich nur dsa problem: das wenn ich in meiner angebunden Paradox Tabelle was ändern will, dann sagt er mir das die schreib geschützt wäre! wo kann ich das ändern?? schönen Sonntag noch |
:cry:
keiner der das problem kennt und mir schnell n lösung sagen kann??? |
Es gibt eine Einstellung die ReadOnly bzw. Editable heisst..
Die muss auf: ReadOnly=False Editable=True stehen. Wenn das nicht hilft wüsste ich aussm stehgreif auch nicht mehr. Mfg, Steve P.S. Die Optionen findest du bei der Connection bzw. Datasource. |
Hallo Norbert,
falls du Tabelle (TTable) schreibst und Abfrage (TQuery) meinst - bei TQuery ist die Eigenschaft RequestLive standardmäßig ausgeschaltet. Grüße vom marabu |
ich habe bei beiden tabellen readonly = false
aber er sagt ja auch genauer *gg* "Index ist schreibgeschütz" aber ich schreibe ja gar net im index rum, oder kann das evtl mit meiner Tabellen Struktur zusammen hängen?? |
Mit Paradox kenne ich mich was das angeht nicht aus, Sorry
Ich benutze "MySQL" in verbindung mit ZEOSLib Mfg, Steve |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Norbert,
ich habe dir mal ein simples Beispiel angehängt, an dem du die Verkettung von master/detail Tabellen studieren kannst. Bevor du weiter programmierst solltest du dir vielleicht ein paar Gedanken zu deinem Datenmodell machen - da liegt einiges im Argen... marabu |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:06 Uhr. |